Seite 1 von 1

Problem Anhangsverzeichnis

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 10:40
von Raider
Ich habe in einen extra Programm mein Anhang erstellt. Jetzt wollte ich darüber das Anhangserzeichnis erstellen und habe dies mit \tableofcontents gemacht. Es erscheint dann als Überschrift Inhaltsverzeichnis. Gibt es einen Befehl, dass man Inhaltsverzeichnis umbenennen kann. Da ich an der Stelle gerne Anhangsverzeichnis schreiben würde.

Danke schon mal für eure hilfe im vorraus

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:23
von Wiege Nau
\usepackage{scrbase}
\AtBeginDocument{%
  \renewcaptionname{ngerman}{\contentsname}{Anhangsverzeichnis}%
}
Falls eine andere Sprache als ngerman verwendet wird, ist entsprechend diese einzusetzen. Es können natürlich auch Definitionen für unterschiedliche Sprachen erfolgen. Ebenso können Definitionen für unterschiedliche Begriffe vorgenommen werden.