blöde Frage zu Index

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


maike
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:40

blöde Frage zu Index

Beitrag von maike »

Hallo zusammen,

mal eine ganz dumme Frage:

muss ich mit makeindex tatsächlich JEDES Wort, das ich im Index haben will bei JEDEM auftreten markieren?? Worin besteht dann der Vorteil des Programms? Wohl nur im Angleichen der Seitenzahlen. Ich hatte gehofft, ich könnte das betreffende Wort EINMAL markieren und dann würde automatisch jedes weitere Auftreten mit im Index verzeichnet.

Dumme Frage? Kann sein, wäre aber für Antwort trotzdem dankbar. VG

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Es ist durchaus so gedacht, dass du jedes Wort explizit markierst. Ein Index sollte immer nur auf die Definition eines Wortes verweisen, nicht auf jede Verwendung.

Antworten