Inhaltsverzeichnis Formatierung

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Rugosh
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 16:55

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Beitrag von Rugosh »

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis erstellt mit
\tableofcontents
und zwar müchte ich anstelle des eingerückten Inhaltsverzeichnisses eines in welchem die Punkte alle untereinander stehen in der Art:
1 Bla
1.1 BlaBlub
Jetzt habe ich gelesen, dass das mit:
\documentclass[%
	...
	toc=flat,
	...					
]{scrreprt}
gehen soll, aber leider funktioniert das bei mir so nicht

Schon mal danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

flaches Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Rugosh,

willkommen im Forum!
"funktioniert nicht" ist eine zu vage Fehlerbeschreibung. Erhältst Du Fehler oder Warnungen, hat es keine Wirkung, wie sieht es aus?
Bei mir funktioniert es nämlich auf diese Weise.

Stefan

Rugosh
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 16:55

Beitrag von Rugosh »

Sry für die wage Beschreibung, es hat keine Wirkung.
Also das Inhaltsverzeichnis wird immer noch auf die falsche Art angezeigt

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

flaches Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Wie sieht dann dieses Minimalbeispiel bei Dir aus - eingerücktes Inhaltsverzeichnis oder bündiges?
\documentclass[toc=flat,a4paper,10pt]{scrreprt}
\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{One}
\section{Eins}
text
\end{document}          
Stefan

Rugosh
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 16:55

Beitrag von Rugosh »

Dein Minimalbeispiel funktioniert so wie es soll bei mir, ich habe mitlerweile auch meinen Hauptext dazubekommen das zu machen was ers soll.
Erstaunlicherweise funktioniert es wenn ich erstmal alles lösche außer die tex-Dateien und dann per Konsole einen build mache anstadt es mit TeXnicCenter zu machen (keine Ahnung warum, ruft ja beides das selbe Kommando auf)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Antworten