Was falsch mit mich verwenden scrbook?

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


basics

Was falsch mit mich verwenden scrbook?

Beitrag von basics »

Du verwenden hier viel scrbook Klasse, deshalb ich gewollt testen wie gelingen. Ich nun gefunden Klasse, doch wenn wollen testen, ich bekomme vieles Fehler mit Beispiel
\documentclass{scrbook}
\begin{document}
Test
\end{document}
Test mit book OK. Fehler ist wegen typearea.sty. Nehmen scrbook nicht genug? Wo scrbook.dtx zu machen latex scrbook.dtx fur Anleitung?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Installation scrbook

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo basics,

welche LaTeX-Distribution verwendest Du? Vielleicht MiKTeX oder TeX Live? Beide Distributionen enthalten einen Paketmanager, um KOMA-Script zu installieren. Installiere das gesamte KOMA-Script-Paket, nicht nur die scrbook-Klasse.

Viele Grüße,

Stefan

basics

Beitrag von basics »

Ich verwende NTeX. scrbook ich habe von http://www.nd.edu/~hpcc/solaris8_usr_lo ... crbook.cls. Ich nun dort auch gefunden typearea.sty. Wenn habe, funktioniert. Aber Beispiel von hier gibt Warnung wegen Optionen Beispiel "headsepline=yes" und viell mehr.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

KOMA-Script

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

wegen der Warnung: vielleicht ist diese scrbook.cls schon veraltet, KOMA-Script wird nämlich kontinuierlich weiterentwickelt.

Statt einzelner Dateien hole Dir lieber das gesamte KOMA-Paket von berlios.

Viele Grüße,

Stefan

basics

Beitrag von basics »

Nach download sehr lange ich nun Fehler von Paket scrbase: seems you are not running e-TeX. Was scrbase? Was e-TeX? Kann nicht NTeX? Ich nicht Windows.

basics

Beitrag von basics »

Niemand kann antworten? :-(

basics

Beitrag von basics »

Ich etwas falsch gemacht hier, dass nicht mehr antworten? Vielleicht doch falsch mit Nutzungsbedingungen? Dann mir sagen bitte. Mein Deutsch zu schlecht? Leider English auch nicht besser. Niemand versteht mein Problem? Niemand kennt Lösung?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

NTeX

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo basics,

es ist kein Problem, wenn Du nicht gut Deutsch schreiben kannst, wir verstehen Dich schon.
Vielleicht verwendet nur keiner der Leser NTeX. Auch ich tue das nicht. Die aktuellste Version von NTeX, von der ich weiß, ist mehr als 10 Jahre alt. Wenn es nicht weiterentwickelt wurde, ist es so sehr veraltet, dass Du keine aktuellen Pakete oder KOMA-Klassen gut verwenden kannst. Prüfe einmal die Version von NTeX, sie steht sicher in Deinem logfile. Wenn es wirklich so alt ist, steige vielleicht besser um auf eine aktuellere Distribution wie TeX Live oder MiKTeX, die momentan und weiterhin gepflegt werden.

Viele Grüße,

Stefan

basics

Beitrag von basics »

Ich habe nur AMD-X5. Deswegen N-TeX fuer i486 linux. TeX Live von tug zu gross fuer Downloading. Habe gefunden TeX Live von 2003 auf CD zu Buch. Mein LaTeX2e bei NTeX selbst gemacht von 2006. Ist TeX Live CD besser? Funktionieren mit i486? Funktionieren scrbook von TeX Live CD mit Optionen?

Oh alles viel kompliziert. Ich nicht will funktionieren NTeX machen kaputt. Vielleicht besser lassen scrbook und weiter nehmen book wie gewohnt. Ich glaube mich ist "scr" von scrbook Hund zeigt Zaehne. :)

Sage danke fuer helfen bis nun.

Antworten