appendixprefix im Inhaltsverzeichnis?

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Gewitterbukk
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 17:19

appendixprefix im Inhaltsverzeichnis?

Beitrag von Gewitterbukk »

Hallo zusammen!

Ich stelle mir seit geraumer Zeit folgende Frage. Ich verwende die KOMA-Script Klasse scrreprt. Durch die Klassenoptionen appendixprefix werden den Kapitelüberschriften im Anhang das Wort "Anhang" vorangestellt. Jetzt habe ich schon des öfteren gesehen (z. B. in Optik von E. Hecht), dass dieses Verhalten auch im Inhaltsverzeichnis auftaucht.

Anhang A: Bla Bla Bla
Anhang B: Bla Bla Bla
Anhang C: Bla Bla Bla

Gibt es eine elegante Möglichkeit, das mit KOMA-Script hinzubekommen?

Danke!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Das ist inkonsistent. Du müsstest min. bei den Kapitel-Einträgen dann auch ein "Kapitel" voranstellen (und eigentlich bei den Abschnitten auch ein "Abschnitt" etc.).

Ansonsten habe ich mich dazu erst kürzlich geäußert.

Antworten