Alle Quellen im Literaturverzeichnis anzeigen

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


arena
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:07

Alle Quellen im Literaturverzeichnis anzeigen

Beitrag von arena »

Nabend,
Ich habe ein paar Quellen mit JabRef in eine .bib-Datei gespeichert und möchte nun, dass die alle im Literaturverzeichnis auftauchen, auch wenn ich keine davon zitiere. Ich möchte das, weil das noch mein Exposee ist und ich darin alle Quellen aufzählen möchte die ich bisher schon betrachtet habe.
Gibts da ne einfache Lösung oder muss ich das alles so machen:
\begin{thebibliography}{9}

	\bibitem{lamport94}
	  Leslie Lamport,
	  \emph{\LaTeX: A Document Preparation System}.
	  Addison Wesley, Massachusetts,
	  2nd Edition,
	  1994.

\end{thebibliography}
Danke

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

\nocite{*}
	
Zitiert alles, was du mit bibtex behandelst. Das ganze muss vor
\bibliographystyle{natdin}
	\bibliography{bibdatei1}

arena
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:07

Beitrag von arena »

Super, Danke.

Es wird jetzt aber nur die erste Quelle angezeigt und außerdem krieg ich eine Fehlermeldung, dass } oder \ fehlt. Der Fehler tritt zwar nicht an der Stelle auf wo ich den Befehl eingefügt habe, jedoch nur dann wenn ich ihn einfüge.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Du hast möglicherweise in der bib-Datei beim ersten oder zweiten Eintag einen Fehler. Am einfachsten kannst Du das selbst feststellen, wenn Du nach Anleitung ein vollständiges Minimalbeispiel (siehe goLaTeX-Knigge) erstellst. Mit den paar Informationen, die Du uns gibst, kann man vermutlich nicht mehr dazu sagen.

arena
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:07

Beitrag von arena »

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab das Literaturverzeichnis mit JabRef erstellt und glaube deshalb eigentlich nicht, dass es fehlerhaft ist. Wenn doch, hier die ersten Zeilen:

% This file was created with JabRef 2.4.2.
% Encoding: UTF-8

@BOOK{,
title = {Strategische Unternehmensführung: Strategien, Systeme, Prozesse},
publisher = {Vahlen},
year = {2004},
author = {Bamberger, Ingolf; Wrona, Thomas},
series = {Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften},
address = {Müchen},
edition = {1},
owner = {...},
timestamp = {2009.04.09}
}

@ARTICLE{,
author = {Davenport, Thomas H.},
title = {Competing on Analytics},
journal = {Harvard Business Review},
year = {2006},
pages = {99-107},
month = {Januar},
owner = {...},
timestamp = {2009.04.09}
}

Danke nochmal!

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

In beiden Fällen fehlt der Schlüssel (direkt nach @book{/@article{). BibTeX kann übrigens Felder mit Nicht-ASCII-Zeichen nicht richtig sortieren. BibTeX8 macht dies möglich, kann aber trotzdem nicht mit UTF-8-Dateien umgehen.
Zuletzt geändert von phi am Do 16. Apr 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

arena
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:07

Beitrag von arena »

Was ist denn ein Schlüssel und warum setzt den JabRef nicht? Oder muss ich das irgendwo einstellen?

Danke

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Beitrag von IrenaSekuta »

Du musst zu jeder Quelle im Reiter "benötigte Felder" im Feld "Bibtextkey" einen eindeutigen Schlüssel generieren, z.B. Lit001.

Alternativ kannst Du auch in der menüleiste unten links den schwar-weißen-Stab benutzen, um Dir deinen Bibtextkex generieren zu lassen.

Antworten