Nomenklaturverzeichnis wird nicht erstellt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Brendman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2023, 12:46

Nomenklaturverzeichnis wird nicht erstellt

Beitrag von Brendman »

Hallo alle miteinander ich bin neu und benutze für meine Masterarbeit zum ersten mal LaTeX ziemlich intensiv. Nun, bin ich dabei ein Formelverzeichnis zu erstellen. Das versuche ich die ganze Zeit schon mit der Bibliothek nomencl. Mein Titel wird auch generiert aber alles weitere nicht. Ich verstehe auch nicht was ich falsch mache. Anbei der Code ausschnitt. Ich benutze als Umgebung TeXMaker.
\documentclass[a4paper,12pt]{book}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage {amsfonts}
\usepackage{amsmath}
\usepackage {graphicx}
\usepackage{float}
\usepackage{scrlayer-scrpage}
\usepackage{rotating}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{ltablex}
\usepackage{acronym}
\usepackage{nomencl}
\setlength{\parindent}{0pt}
\cfoot

\makenomenclature

\title{Vergleich modellprädiktiver Regler für eine Permanenterregte Synchronmaschine (PMSM)}
\author{Brendan H. Rapp, 750146}
\date{22.03.2023 - 22.09.2023}
\bibliographystyle{unsrt}


\begin{document}
\maketitle
\newpage
\thispagestyle{empty}
\section*{Eidesstattliche Erklärung}
Ich erkläre hiermit, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig verfasst habe. Es wurden dabei keine anderen, als die im Literaturverzeichnis angegebenen Quellen benutzt. Alle Stellen, die wortwörtlich oder sinngemäß aus bereits oder noch nicht veröffentlichten Quellen entnommen wurden, sind als solche kenntlich gemacht. Die Zeichnungen oder Abbildungen dieser Arbeit sind von mir selbst erstellt worden oder mit einem entsprechenden Quellennachweis versehen. Diese Arbeit ist in gleicher oder ähnlicher Form noch bei keiner anderen Prüfungsbehörde eingereicht worden. Mir ist bekannt, dass ein Täuschungsversuch vorliegt, wenn die vorstehende Erklärung sich als unrichtig erweist. \\

Darmstadt, den 22.09.2023


\chapter*{Abkürzungsverzeichnis}
\begin{acronym}[bash]
\acro{MPR} {Modelprädiktive Regelung}
\acro{PMSM} {Permanenterregte Synchronmaschine}
\acro{RZM} {Raumzeigermodulation}
\acro{SGD} {Stochastic Gradient Descent}
\acro{SAA} { Simulated Annealing Algorithm}
\acro{CCSMPC} {Continuous Control Set}
\acro{FCSMPC} {Finite Control Set}
\acro{DBC} {Dead-Beat-Predictive Control}
\acro{HBPC} {Hysteresis Based Predictive Control}
\acro{TBPC} {Trajectory Based Predictive Control}
\acro{MTPA} {Maximum-Torque-Per-Ampere}
\acro{THD} {Total Harmonic Distortion}
\acro{VED} {Vorwärts-Euler-Diskretisierung}
\end{acronym}
\chapter*{Nomenklatur}
\nomenclature{$S$}{Mögliche Schaltzustände}
\printnomenclature
\end{document}

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Nomenklaturverzeichnis wird nicht erstellt

Beitrag von u_fischer »

hast du den makeindex so wie in der Dokumentation von nomencl beschrieben aufgerufen?

Brendman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2023, 12:46

Re: Nomenklaturverzeichnis wird nicht erstellt

Beitrag von Brendman »

Hi, danke für die schnelle Antwort. Mir ist leider nur ein kleiner typo unterlaufen. Ich benutze TeXworks nicht den TeXMaker. Man sollte wohl immer nur eine Sache machen. :oops: In der Zeit habe ich schon nach dem Problem weiter recherchiert aber kam bis jetzt auf keine Lösung die TeXworks annimt. Wenn ich nur mit MakeIndex kompiliere kommt folgende Fehlermeldung:

Couldn't find input index file Masterarbeit_Brendan_Rapp_750146 nor Masterarbeit_Brendan_Rapp_750146.idx.
Usage: makeindex [-ilqrcgLT] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]

Weiß jemand wo ich das File ergänzen muss?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Nomenklaturverzeichnis wird nicht erstellt

Beitrag von u_fischer »

Hast du denn auch in der Dokumentation von nomencl recherchiert? Dort steht nämlich, welchen makeindex-Aufruf du brauchst.

Antworten