Füllpunkte gehen nicht ganz bis zum Kapitelende

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


boenitv
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 16:37

Füllpunkte gehen nicht ganz bis zum Kapitelende

Beitrag von boenitv »

Hallo,

ich bin relativ neu bei LaTeX und hatte auch dieses visuelle Problem noch nicht bei anderen Dokumenten.

Anbei finden Sie das bisherige Inhaltsverzeichnis.

Das Problem ist, dass die Füllpunkte erst ziemlich spät nach dem Unterkapitel anfangen, das hatte ich bisher noch nicht. Wie kann man dieses Problem lösen? Ich habe bisher keinen Beitrag im Internet gefunden, der die Lösung dafür hätte. Vielleicht bin ich auch blind, ich entschuldige mich im Voraus!

Außer \tableofcontents habe ich nichts mehr benutzt und als Klasse benutze ich scrartcl

LG, Benjamin
Dateianhänge
Screenshot 2023-02-01 164025.png

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Füllpunkte gehen nicht ganz bis zum Kapitelende

Beitrag von Bartman »

Die erwähnte Klasse unterstützt keine Kapitel.
boenitv hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 16:47
Außer \tableofcontents habe ich nichts mehr benutzt und als Klasse benutze ich scrartcl
Da dürfte etwas geändert worden sein, weil die Ausgabe des Wertes des Zählers für Unterabschnitte nicht der Voreinstellung der Klasse entspricht.

Ein Minimalbeispiel könnte das aufklären.

boenitv
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 16:37

Re: Füllpunkte gehen nicht ganz bis zum Kapitelende

Beitrag von boenitv »

Hmm, komisch...

so sieht man Code aus:
Screenshot 2023-02-01 175013.png

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Füllpunkte gehen nicht ganz bis zum Kapitelende

Beitrag von u_fischer »