INhaltsverzeichnis unter Bookmarks aber nicht im TOC

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

KOMA hat geschrieben:Übrigens gibt es bei verschiedenen TeX-Distributionen Hilfsprogramme, um sich zugehörige Doku anzeigen zu lassen. [...] Bei MikTeX heißt das zugehörige Programm mthelp. Was das für hyperref anzeigt, weiß ich nicht.
'mthelp hyperref' (bzw. 'texdoc hyperref', das geht genauso) führt hier (MiKTeX 2.6) zu einer html-Seite, auf der folgende Dateien aufgelistet werden:
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\hyperref.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\manual.html
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\manual2.html
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\manual3.html
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\backref.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\ChangeLog.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\manual.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\nameref.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\options.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\paper.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\README.pdf
  • $TEXMF\doc\latex\hyperref\slides.pdf
Schaut man dann in hyprerref.pdf (das wäre meine erste Wahl), hat man als erstes einen 'documentation overview for hyperref'.

Gruß,
Dominik.-

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

KOMA hat geschrieben:Trotzdem kostet die Anleitung auch heute noch oft mehr Zeit als die eigentliche Entwicklung.
Obwohl ich nur ein kleines Paket betreue, kann ich das bestätigen. Manchmal ist es wirklich so, dass man für eine Änderung am Code 5 Minuten braucht, für die Dokumentation dieser Änderung aber 1 Stunde. Das spiegelt vielleicht nicht das normale Verhältnis wieder, ist aber auch nicht ganz ungewöhnlich.

Gruß,
Dominik.-

Antworten