Verweise eines Labels wiederfinden

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


oscura
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 15:09

Verweise eines Labels wiederfinden

Beitrag von oscura »

Wenn ich an mehreren Stellen auf einen Satz (in dem \label{satz1} steht) mit \ref{satz1} verwiesen habe, gibt es in Overleaf eine Möglichkeit, mit all diese \refs anzeigen zu lassen? Quasi wie in der Suchfunktion bei einem Word Dokument.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Latex

gast.

Re: Verweise eines Labels wiederfinden

Beitrag von gast. »

Suche über mehrere Dateien wird von Overleaf AFAIK nicht unterstützt. Das ist ein Feature, das über die Jahre mehrfach nachgefragt wurde und fast bei jeder Anfrage zahlreiche Unterstützer gefunden hat.

Suche innerhalb einer Datei geht natürlich. Das geht über den Find-Button oder Strg+F.

gast.

Re: Verweise eines Labels wiederfinden

Beitrag von gast. »

PS: Die Frage hat nicht mit LaTeX-Verzeichnissen zu tun, sondern eher mit Editoren (oder ganz vielleicht mit sonstigen Tools).

Antworten