Inhaltsverzeichnis für ein Exposé Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Tazz57

Inhaltsverzeichnis für ein Exposé

Beitrag von Tazz57 »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei LaTex und muss ein Exposé für meine Abschlussarbeit verfassen. Jedoch habe ich aktuell das Problem, dass ich das Inhaltsverzeichnis nicht so hinbekomme, wie ich es möchte. Ich habe dazu auch im Internet nichts finden können. In meinem Exposé dürfen nur die ersten zwei Kapitel der Abschlussarbeit vorhanden sein. Aber das Inhaltsverzeichnis muss alle Kapitel vorweisen.

Meine Frage: Wie kann ich die \toc so manipulieren, dass ich Kapiteleinträge im Inhaltsverzeichnis habe, aber nicht als Kapitel in der Arbeit?

Vielen Dank im voraus.


Grummelgast

Re: Inhaltsverzeichnis für ein Exposé

Beitrag von Grummelgast »

So aus dem Bauch heraus sieht mir das nach einer typischen Anwendung für \include und \includeonly aus. Einfach alle Kapitel in eigene Dateien auslagern, diese per \include im Hauptdokument laden und für den letzten LaTeX-Lauf per \includeonly auf die (beiden) Kapitel beschränken, die im Auszug enthalten sein sollen.

Die beiden Anweisungen sollte übrigens außer auf der verlinkten Seite auch in jeder ausführlichen LaTeX-Einführung, die etwas aus sich hält, erklärt sein. Es lohnt sich eigentlich immer, eine solche zu lesen.


Antworten