Symbolverzeichnis mit listofsymbols Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


BlackDice
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Nov 2019, 11:26

Symbolverzeichnis mit listofsymbols

Beitrag von BlackDice »

Moin zusammen,
ich möchte gerne ein Symbolverzeichnis Einpflegen und habe "listofsymbols" gefunden.

\opensymdef % Start der Symbol Definition
\newsym[Bezeichnung]{symKuerzel}{Symbol}
\closesymdef % Ende der Symbol Definition

Wenn ich das wie in der Doku beschrieben programmiere bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber die Befehle nach dem \ werden orange rot markiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Symbolverzeichnis zu schreiben oder weiß jemand wo der Fehler liegt?
Viele Grüße


Grummelgast

Re: Symbolverzeichnis mit listofsymbols

Beitrag von Grummelgast »

Hättest du mal besser hier im Forum gleich nach "listofsymbols" gesucht, dann wärst du auf diverse Warnungen wie in viewtopic.php?f=26&t=23242&p=112673&hil ... ls#p112673 und verschiedene Alternativen zu dessen Verwendung gestoßen.

Dessen ungeachtet weiß ich nicht was orange Markierung in dem ungenannten Editor bedeutet. Entscheidend ist aber grundsätzlich nicht, wie ein Editor etwas einfärbt, sondern was LaTeX beim LaTeX-Lauf sagt. Wenn der Editor das nicht ordentlich anzeigt, kann man es in jedem Fall in der log-Datei nachlesen.

Wir brauchen ebenfalls ggf. die Fehlermeldung einschl. deren Formatierung (also mit dem </>-Knopf als Code markiert) aus der log-Datei kopiert und zusätzlich ein vollständiges Minimalbeispiel, mit dem wir den Fehler möglichst reproduzieren können sollten. Das wiederum kannst du selbst nach dem Abschicken dank LaTeX-Ausgabe-Knopf selbst überprüfen.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält zwei Links, die als maßgebliche Bestandteile der Antwort zu betrachten sind.


Antworten