Inhaltsverzeichnis Punkte auf Section Ebene ergänzen

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Lukas304
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:14

Inhaltsverzeichnis Punkte auf Section Ebene ergänzen

Beitrag von Lukas304 »

Moin,

ich würde gerne die Punkt Linien welche im Inhaltsverzeichnis sind, für alle Ebenen haben.
Ich nutze article als Dokumentenklasse.
Momentan werden Sie erst ab Subsection angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke und Grüße


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Inhaltsverzeichnis Punkte auf Section Ebene ergänzen

Beitrag von Bartman »

Ohne ein Minimalbeispiel, um das man Dich schon einem anderen Thema gebeten hat, bleibt es ungewiss, ob Dir mein folgender Lösungsvorschlag helfen kann.

\documentclass{article}
\usepackage{tocloft}
\usepackage{blindtext}

\renewcommand{\cftsecleader}{\cftdotfill{\cftsecdotsep}}
\renewcommand\cftsecdotsep{\cftdotsep}

\begin{document}
\tableofcontents
\blinddocument
\end{document}

Die Herkunft der benutzten Befehle ist natürlich kein Staatsgeheimnis. Man findet sie in der Dokumentation des Pakets und in der Datei tocloft.sty.

Bei der KOMA-Script-Entsprechung zur der eingesetzten Standardklasse kann man diese Anpassung über eine Zuweisung an die Option toc einstellen.


Lukas304
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:14

Re: Inhaltsverzeichnis Punkte auf Section Ebene ergänzen

Beitrag von Lukas304 »

Oh Mist, das Minimalbeispiel habe ich schon wieder vergessen, sorry! Nächstes mal denke ich dran!

Super, vielen vielen dank! Damit funktioniert es genau wie ich es haben wollte danke!

Grüße


Antworten