Zwei Abbildungsverzeichnisse: Text und Anhang

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


lealotta
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 19:45

Zwei Abbildungsverzeichnisse: Text und Anhang

Beitrag von lealotta »

Hallo zusammen!

ich muss bald meine Abschlussarbeit abgeben - die Vorgabe für das Abbildungsverzeichnis ist, dass es ein Verzeichnis gibt für die Abbildungen im Text und ein Verzeichnis für die Abbildungen im Anhang (das selbe dann auch mit dem Tabellenverzeichnis).
Ich nutze scrreprt und habe standardmäßig das Abbildungs- und Tabellenverzeichnis eingefügt:

\listoffigures
\listoftables

Der Anhang ist ganz normal mit \appendix angefügt.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe! :)


Grummelgast

Re: Zwei Abbildungsverzeichnisse: Text und Anhang

Beitrag von Grummelgast »

Da du scrreprt verwendest, würde ich die Lösung des KOMA-Script-Autors empfehlen. Wenn man kein eigenes Inhaltsverzeichnis für den Anhang will, ist es ein leichtes, den Teil für toc einfach wegzulassen und nur den für lof und lot zu verwenden.

Übrigens hatten wir es kürzlich hier davon. Es lohnt sich also durchaus, sich vor dem Fragen erst einen Überblick über das jeweilige Forum zu verschaffen. Wenn man dann trotzdem ein Problem hat, sollte man das möglich konkret aufzeigen und mit einem Minimalbeispiel verdeutlichen.


Antworten