Algorithmenverzeichnis: Umbrüche und funktionierende Links!?

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


lorenz1980
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:59

Algorithmenverzeichnis: Umbrüche und funktionierende Links!?

Beitrag von lorenz1980 »

Hi,

ich nutze
\begin{algorithm}
\caption{Text}\label{algo:unahtlaser}
 \begin{algorithmic}[1]
  Pseudocode
 \end{algorithmic}
\end{algorithm}
um Pseudocodes in meine Arbeit zu schreiben.
Nun habe ich zwei, drei Fragen:


(a) Ich erstelle mit \listofalgorithm das zugehörige Verzeichnis. Wenn ich jedoch dort auf den Link klicke, lande ich auf Seite 1 (und da steht der Algo nicht!). Wieso!? (nutze das hyperref-package)

(b) Lange Codes landen zentriert auf einer seperaten Seite. Gibt es eine EINFACHE Möglichkeit, Codes umzubrechen (nicht wie in der Doku erläutert, dass ich die Zeile, an der umgebrochen wird, selbst bestimmen muss) oder das der Code zumindest oben auf einer Seite beginnt?!

Danke
Zuletzt geändert von lorenz1980 am Di 24. Feb 2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

lorenz1980
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:59

Beitrag von lorenz1980 »

Habe nun die Reihenfolge des Ladens der packages geändert.
Wenn ich das hyperref-package nach den alog-packages lade und zudem
\newcommand{\theHalgorithm}{\arabic{algorithm}}
ergänze, so funktionieren 4 von 5 Verknüpfungen korrekt. Eine jedoch (mittendrin) führt mich zum ersten Algo. Die Seitenzahl wurde richtig gesetzt, der Link ist falsch... Abhilfe?! :-(

Antworten