Probleme mit Abkürzungen Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


DEVV
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:06

Probleme mit Abkürzungen

Beitrag von DEVV »

Hi Leute,

ich benutze die Acronymerweiterung: http://namsu.de/Extra/pakete/Acronym.pdf .

Nun habe ich sehr oft die Abkürzung \acro{can}[CAN]{Controller Area Network} in meinem Text in Verbindung mit anderen Wörtern:
CAN-Bus. Benutze ich hier \ac{can}-Bus, wird die Abkürzung geklammert. (CAN)-Bus sieht nicht so toll aus.

Hat da jemand einen Workaround?

D


DEVV
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:06

Re: Probleme mit Abkürzungen

Beitrag von DEVV »

Okay, offensichtlich funktioniert es mit \acs{can}.

Allerdings habe ich noch eine andere Frage zu den Abkürzungen.
Ich nutze die Kurzversion einer Abkürzung in einer Überschrift: \section{\acs{uml}}. Die Überschrift selbst wird richtig dargestellt, allerdings wird auch der aktuelle Abschnitt oben angezeigt und dort steht: "UML!"


Antworten