Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Loouuise
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:36

Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt

Beitrag von Loouuise »

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Anfänger im Bereich Latex, schreibe aber derzeit meine Bachelorarbeit mit Latex. Beim Symbolverzeichnis ergibt sich mir folgendes Problem:
Ich möchte Alpha, Beta und Beta Strich als Symbole in meinem Symbolverzeichnis darstellen, allerdings funktioniert es nicht. Habe es schon mit $ versucht, aber es wird einfach gar nichts angezeigt.
Anbei mal ein Bild von meinem Quelltext.
Vielen Dank im Voraus!

Bildschirmfoto 2020-06-26 um 09.56.31.png

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 860
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt

Beitrag von markusv »

Hallo!

Das erste Argument von \acro darf kein Befehl enthalten. Nutze also \acro{beta}[$\beta$]{Name}

Code: Alles auswählen

\documentclass{article}
\usepackage{acronym}
\begin{document}
	\begin{acronym}
		\acro{beta}[$\beta$]{Name}
	\end{acronym}

\ac{beta} erster Aufruf

weiterer Aufruf \ac{beta}
\end{document}
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Loouuise
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:36

Re: Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt

Beitrag von Loouuise »

Ach super! So einfach kann es sein :D
Vielen Dank!


Antworten