Fußnote in Bildunterschrift

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


BlackDice
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Nov 2019, 11:26

Fußnote in Bildunterschrift

Beitrag von BlackDice »

Moin zusammen,
wie bekomme ich am besten/einfachsten eine Fußnote in meine Bildunterschrift? Ich möchte Bilder aus dem Netz für meine Hausarbeit nutzen und in die Fußnote halt die Internetadresse und so eintragen. Bisher habe ich nicht wirklich was dazu gefunden nur irgendwelche alten Einträge bei denen gesagt wurde dass das nicht geht.

BlackDice


Gast

Beitrag von Gast »

Muss es eine Fußnote sein oder darf die Quelle unter der Abbildung bzw. Beschriftung stehen?


BlackDice
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Nov 2019, 11:26

Re: Fußnote in Bildunterschrift

Beitrag von BlackDice »

sollte schon als Fußnote dargestellt werden


Ratgeber

Links sind zum Folgen gedacht

Beitrag von Ratgeber »

BlackDice hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 19:51

sollte schon als Fußnote dargestellt werden

Dann Folge dem Link vom Gast (Sa 20. Jun 2020, 19:50) und Du hast das gewünschte Ergebnis. Ich persönlich würde einen solchen Zusatz direkt unter der (gleitenden) Abbildung/Tabelle bevorzugen und nicht als generelle Fußnote (falls das jemanden interessiert).


Antworten