Bilder oder PDF-Doc's als tooltip

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


v.st
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 19:22

Bilder oder PDF-Doc's als tooltip

Beitrag von v.st »

Moin Community.

Endeckte vor kurzem die Welt von LaTeX und zwar auf'nm Umweg bei der Suche nach einer Lösung für mein Vorhaben.
Folgende Hürde konnte ich bis jetzt nicht meistern und hoffe auf Unterstützung von Erfahrenen.

1. Bei mouse-over soll ein tooltip auftauchen (von mir aus auch als frame) welches eine bestimmte Passage eines anderen Dokument's anzeigt.


2. Welches Paket ließt Quellcode eines fremden Dokument's (von mir aus auch generiert), um Anker an den Passagen zu setzen die dann in den tooltips angezeigt werden sollen.

Ist dieses im PDFormat überhaupt umsetzbar?


P.s.: bis jetzt fand ich die Lösung bei XML in Verbindung mit SVG doch bei Dokumenten die mehrere hundert Seiten aufweisen ist diese Lösung für ein Dokument in .pdf nicht akzeptabel.