LoF in Appendix, Eintrag in ToC mit Buchstabenzählung

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


hajo82
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Okt 2019, 12:04
Wohnort: Dortmund

LoF in Appendix, Eintrag in ToC mit Buchstabenzählung

Beitrag von hajo82 »

Hallo.
Ich möchte gerne mein Abbildungsverzeichnis als Teil des Appendix, also mit Großbuchstaben im Inhaltsverzeichnis.
Entweder (VARIANTE 1) ich erstelle ein chapter im appendix, dann wird es so aufgeführt wie ich will, aber ohne der automatischen Auflistung meiner Abbildungen.
Oder ('VARIANTE 2) ich erstelle die \listoffigures, wo dann die Abbildungen automatisch aufgelsitet werdem, aber keine Aufzählung mit Großbuchstaben im ToC erfolgt.

bisher:
\begin{appendix}

%\chapter{Abkürzungsverzeichnis} VARIANTE 1

\listoffigures VARIANTE 2

\chapter{Literaturverzeichnis}

\end{appendix}

\end{document}

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Mit einer KOMA-Script Klasse geht das recht einfach:
\documentclass[listof=numbered]{scrreprt}
\usepackage{blindtext}% nur für Fülltext
\begin{document}
\tableofcontents
\blinddocument
\captionof{figure}{Figure in Document}

\appendix
\listoffigures
\blinddocument
\captionof{figure}{Figure in Appendix}
\end{document}

Gast

Beitrag von Gast »


Antworten