Nummerierung Fett drucken lassen unter scrartcl - ABVZ

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Ich habe jetzt keine Lust in der Doku von [d]tocloft[/d] zu suchen, ob und wie das mit dem Paket möglich ist. Seine Verwendung mit einer KOMA-Script Klasse ist sowieso nicht empfohlen.
\documentclass[10pt,a4paper,
  listof=entryprefix% ergänzt
]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}% Codierung im Online-Editor
\usepackage[demo]{graphicx}

\usepackage[ngerman]{babel}% ich gehe davon aus, dass Du das nutzt
\providecaptionname{ngerman}{\listoflofentryname}{Abb.}
\providecaptionname{ngerman}{\listoflotentryname}{Tab.}

\DeclareTOCStyleEntry[entrynumberformat=\listentrynumberformat]{default}{figure}
\DeclareTOCStyleEntry[entrynumberformat=\listentrynumberformat]{default}{table}
\newcommand{\listentrynumberformat}[1]{\def\autodot{:}\textbf{#1}}

\begin{document}
\begin{figure}[hb]
   \centering
   \includegraphics[width=0.99\textwidth]{1110.png}
   \caption{Minimalbeispielspaß}
   \label{fig:minimalbeispiel}
\end{figure}
\listoffigures
\end{document}

maowB
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:34

Beitrag von maowB »

Hallo und sry für die verspätete Danksagung. In dem o.g. Minimalbeispiel geht es, in meinem nun sehr langen .tex Dokument sieht das leider etwas anders aus. Mir fehlt leider die Kenntnis, dass ganze runter zu brechen auf ein Minimalbeispiel. Da sind bereits auch einige Dinge drin, die dann schnell kritisiert werden und das erleichtert mir dann die entsprechende Lösung leider nicht :( Jedenfalls stehe ich jetzt an einem Punkt, wo denke ich meine Texdatei zu überarbeiten äußerst aufwendig wäre; zumindest für einen Laien wie mich.

Danke dennoch für die Hilfe; ich glaub mehr kann man mir da grad net helfen :(

Gast

Beitrag von Gast »

Eventuell hast Du tocloft nicht entfernt.

Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass die Minimalbeispiel-Anleitung (siehe verlinkte Seite) für Laien verständlich erklärt, wie man ein Dokument recht schnell minimiert. Die Anleitung ist nicht deshalb so lang, weil das besonders kompiliert wäre, sondern weil sie nicht nur das Verfahren selbst sehr genau erklärt, sondern auch weitere Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind, von Fragestellern aber leider immer wieder ignoriert werden.

Antworten