Bewerbung mit hyperref verlinken Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


werdas343

Bewerbung mit hyperref verlinken

Beitrag von werdas343 »

Hallo,

ich bin am lernen von LaTeX und wollte meine Bewerbung mit LaTeX aufhübschen.

Dazu dachte ich mir, ich verlinke die Anhänge, so das wen man auf den Lebenslauf klickt, man auch zum Lebenslauf kommt.
\enclosure[Anhänge]{
\\ \hyperref[Lebenslauf]{Lebenslauf}
\\ \hyperref[Noten]{Notennachweise und Zeugnisse}}

%etwas später im Dokument

\begin{center} 
\begin{Huge}
\textbf{Lebenslauf}
\end{Huge}
\end{center}

\vspace{0pt}
\label{Lebenslauf}



\section{Pers{\"o}nliche Angaben}
%blabla
%etwas später im Dokument

\includepdf{Images/Noten}
\label{Noten}
Drücke ich auf Lebenslauf, gelange ich zum Anfang des Dokuments. Drücke ich auf Noten, dann erscheint der Lebenslauf.

Warum ist das so und vorallem wie bekomme ich es hin, das es so läuft wie ich es möchte?

Danke.


Gast

Beitrag von Gast »

Da du entgegen aller verfügbaren Hinweise leider kein Minimalbeispiel sondern nur einen Codeschnipsel angegeben hast, würde ich darauf tippen, dass es teilweise daran liegt, dass du keine richtigen Überschriften hast, sondern direkte Formatierung mit center und Huge (letzteres übrigens auch noch falsch, da hier erst die Gruppe beendet wird und dann der Absatz) verwendest. Dadurch fehlt der Anker für das Label. Solche Anker kann man notfalls auch mit \phantomsection manuell erzeugen. Meist ist es aber besser, wenn man ordentliches, semantisches Markup verwendet. Dann haben Pakete wie [d]hyperref[/d] auch die Chance, Dinge automatisch zu lösen. Das Label für die Noten ist übrigens zu spät eingefügt. Schau in der [d]pdfpages[/d]-Anleitung nach, wie man Labels korrekt setzt.

Antworten