eckige Klammern für alphadin..?

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


lorenz1980
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:59

eckige Klammern für alphadin..?

Beitrag von lorenz1980 »

Hi miteinander,

ich schreibe aktuell meine Diplomarbeit und verwende für das Inhalsverz. den Biblio-Stil natdin. Wenn ich dort einfach mit citep zitiere, so habe ich im Text auch [Proper 2008] (eckige Klammern), so wie ich es will...

Nun schreibt meine Freundin aktuell ihre Abschlussarbeit, möchte aber alphadin verwenden... Doch leider bleiben im Zext beim Zitieren immer runde Klammern, also (1) - egal ob site, citep, citet...

Wie kann man das ändern?! Wenn man hier mal eine Gleichung, da mal eine Formel mit Klammern hat und auch im Text normale Klammern verwendet, so sehen runde Klammern zum Zitieren doch sehr verwirrend aus :-/

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

eckige Klammern beim Zitieren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

wird natbib verwendet? Wenn ja, dann empfiehlt sich die square-Option:
\usepackage[square]{natbib}
Stefan

lorenz1980
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:59

Beitrag von lorenz1980 »

Hatte ich anfangs mal probiert, aber wie das bei Verzeichnissen so ist, sah man nicht gleich beim ersten Mal den erhofften Erfolg.
Mittlerweile ist aber alles so, wie es sein soll...

Danke!

Antworten