Probleme mit Abkürzungsverzeichnis in ShareLaTeX

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


anderl089
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 08:47

Probleme mit Abkürzungsverzeichnis in ShareLaTeX

Beitrag von anderl089 »

Hallo,

ich habe eine LaTeX-Vorlage von meinem Lehrstuhl bekommen die ich mit ShareLaTeX weiterbearbeiten will. Beim kompilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

RT-SA_MA.tex, line 55
Syntax Error: environments do not match: \begin{labeling} ... \end{description}

You have used \begin{} without a corresponding \end{}.
%ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
\usepackage[printonlyused]{acronym}
\expandafter\patchcmd\csname \string\acronym\endcsname{\begin{description}}
                 {\begin{labeling}{ILEWG}\setlength{\itemsep}{-\parsep}} 
                  {}
                 {\typeout{Das Patchen von acronym ist leider fehlgeschlagen!}}
\patchcmd\endacronym{\end{description}}
                    {\end{labeling}} 
                     {}
                    {\typeout{Das Patchen von acronym ist leider
                        fehlgeschlagen!}}
\renewcommand{\bflabel}[1]{\normalfont{\normalsize{#1}}\hfill}   %Für Bündiges Abkürzungsverzeichnis
Da ich noch Anfänger bin verstehe ich nicht was das Skript genau macht. Mir ist nur aufgefallen, dass es mehr Sinn für mich machen würde {\end{description} und {\end{labeling} zur vertauschen. Wenn ich das mache kompiliert er zumindest, jedoch kommen dann noch diverse andere Fehlermeldungen und das Abkürzungsverzeichnis funktioniert trotzdem nicht (Neue Einträge werden nicht übernommen).

Habe auch schon nach alten Themen gesucht und das hier gefunden:
viewtopic,p,55330.html
Der Lösungsvorschlag ist quasi identisch zu meinen Skript allerdings wie in der Ausgangsform die bei mir gar nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Sowas am besten beim Verteiler der melden. Support ist deren Aufgabe.

Sollte ich raten, steht in deiner log-Datei, dass das Patchen fehlschlug. Du könntest den Teil einfach löschen und das Paket arbeiten lassen.


Oder gar nicht erst mit Vorlagen anfangen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten