Inh-, Abb- und Tab.-Verzeichnis werden nicht erstellt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Benutzeravatar
Theseus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:53

Inh-, Abb- und Tab.-Verzeichnis werden nicht erstellt

Beitrag von Theseus »

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand sieht den Fehler den ich mach. Das Tabellen, Abbildungs- und Literaturverzeichnis werden nicht in mein Dokument eingebunden
Ich kompilieren wie folgt: (Latex --> Bibtex --> Latex --> Latex), wodurch für mein Dokument je eine .aux /.toc / .lof / .toc - Datei erstellt wird. Nur werden diese nach dem Klicken auf "als PDF anzeigen" im Dokument dargestellt.
Die Formatierung habe ich in einer Datei 'header' eingebunden, die folgendermaßen aussieht:
 
\documentclass[
	%pdftex,   %pdftex verwenden
	a4paper,    %DIN A4
	oneside,     %einseitig
	titlepage,
	headsepline, %Linie nach Kopfzeile
	footsepline,  %Linie vor Fusszeile
	parskip=half,   %Absaetze
	captions=oneline, %Ueber- und Unterschriften fuer Tabellen und Abbildungen
	12pt,            %groessere Schrift fuer bessere Lesbarkeit am Bildschirm
	bibliography=totoc,    %Literaturverzeichnis ohne Nummer im Inhaltsverzeichnis
	toc=listof,
	version=first          %neues Kommando von bibtotoc
	      %Formeln linksbündig
]{scrartcl}
\usepackage{rotating}
\usepackage{siunitx}       % Seitenraender
\usepackage{geometry}
\geometry{includeheadfoot,left=3.5cm,right=2.5cm,top=2cm,bottom=2cm}

% Tabellen
\usepackage{booktabs}

% Zeichensatz
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}

% deutsches Woerterbuch
\usepackage[ngerman]{babel}

% Anfuehrungszeichen mit \enquote{}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}

% Zeilenabstand
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing

% Kopf- und Fusszeile
% Format der Kopf- und Fusszeile
\usepackage{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\setlength{\headheight}{1\baselineskip}

%\setheadtopline{1.5pt}
\setheadsepline{current}
\setfootsepline{current}
%\setfootbotline{1.5pt}
\automark{section}
\lehead{\headmark}
\cehead{}
\rehead{}
\lefoot{}
\cefoot{}
\refoot{\pagemark}
\lohead{\headmark}
\cohead{}
\rohead{}
\lofoot{}
\cofoot{}
\rofoot{\pagemark}

% Abstaende zwischen Fussnoten auf 6pt setzen
\renewcommand{\footnotesep}{6pt}

% Grafiken
%\usepackage[final]{graphicx}
%\usepackage{graphicx}
%\makeatletter
%\def\ScaleIfNeeded{%
%	\ifdim\Gin@nat@width>\linewidth
%		\linewidth
%	\else
%		\Gin@nat@width
%	\fi
%}
%\makeatother

% Farben
\usepackage{color}
\definecolor{LinkColor}{rgb}{0.0,0.0,0.0}
\definecolor{HellGruen}{rgb}{.4,.8,.4}
\definecolor{Pink}{rgb}{.77,0,.38}
\definecolor{Lila}{rgb}{.49,0,.49}
\definecolor{Orange}{rgb}{.94,.47,0}


\usepackage[hyphens]{url}
\usepackage[pdftitle={},
	pdfauthor={Jonas Brunnert},
	pdfcreator={},
	pdfsubject={},
	pdfkeywords={}]{hyperref}
\hypersetup{colorlinks=true,
	linkcolor=LinkColor,
	citecolor=LinkColor,
	filecolor=LinkColor,
	menucolor=LinkColor,
	urlcolor=LinkColor}

% Mathematische Symbole
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}

% Literaturverzeichnis
%\usepackage{biblatex}
\usepackage[numbers]{natbib}


%\PassOptionsToPackage{hyphens}{url}
%\usepackage{hyperref}
%\usepackage[dua]{acronym}


% Einstellungen für Tabelle
\usepackage{multirow}
%\usepackage[table,xcdraw]{xcolor}
%\usepackage[normalem]{ulem}
\usepackage{ulem}
%\useunder{\uline}{\ul}{}
\usepackage{colortbl}

%  acronyme für Abkürzungsverzeichnis
\usepackage[printonlyused]{acronym}

% Indexerstellung
\usepackage{makeidx}
\makeindex

% Grafiken
%\usepackage[final]{graphicx}
\usepackage{graphics}

\makeatletter
\def\ScaleIfNeeded{%
	\ifdim\Gin@nat@width>\linewidth
		\linewidth
	\else
		\Gin@nat@width
	\fi
}
\makeatother
\usepackage{pdfpages}
\makeatletter 
\@addtoreset{figure}{section} 
\@addtoreset{table}{section} 
\makeatother 

\renewcommand{\thefigure}{\thesection.\arabic{figure}} 

\renewcommand{\thetable}{\thesection.\arabic{table}} 
mein eigentliches Dokument sieht wie folgt aus:
\input{header}

\begin{document}
\begin{figure}
	\centering
		\includegraphics[width=1.00\textwidth]{Bilder/Logo_Deckblatt.pdf}
	\label{fig:logo}
\end{figure}

\setcounter{tocdepth}{3}

\begin{titlepage} 
	\begin{center}
	\textcolor{white}{.}
		\vspace{70pt}
		
		{\Large{\bfseries{\sffamily{ }}}}

		\vspace{15pt}

		\sffamily{Studienarbeit}\\
		\vspace{10pt}
		\normalsize{\sffamily{}}\\
		\normalsize{\sffamily{}}
		
		\vspace{18pt}
		\end{center}
	
	\vspace{100pt}
	{\sffamily{}}\\
  {\sffamily{}}\\
	{\sffamily{Direktor: }}\\
	{\sffamily{Betreuer: }}\\
\end{titlepage}
\numberwithin{equation}{section}
\newpage
\thispagestyle{empty}~
\include{Aufgabenstellung_Dummy}
\newpage
\renewcommand{\thepage}{\Roman{page}}
\include{Sperrklausel}
\include{Eid}

\tableofcontents
\include{Abbildungsverzeichnis}
\include{Tabellenverzeichnis}
\include{Abkuerzungsverzeichnis}
\include{Symbolverzeichnis}

\renewcommand{\thepage}{\arabic{page}}
\include{Kapitel1}
\include{Kapitel2}
\include{Kapitel3}
\include{Kapitel4}
\include{Kapitel5}


\bibliographystyle{alphadin}
\bibliography{Literatur}
%\addbibresource{Literatur.bib}

\include{Anhang}

\end{document}

in den Dateien der '...verzeichnis' lade ich über den jeweiligen Befehl (\listoffigures + \listoftables) das Abbildungs- und das Tabellenverzeichnis. Das Symbol- und das Abkürzungsverzeichnis bestehen aus von mir eingetippten Zeilen. In der erzeugten PDF werden mir zwar die Überschriften der jeweilgen Verzeichnisse angezeigt, jedoch entsteht nur das Symbolverzeichnis.

Im Datei Anhang habe ich mal einen Screenshot meiner Einstellungen meines Texmakers (Version 4.5) angefügt, da ich fast befürchte, dass hier die Ursache meiner nicht erzeugten Verzeichnisse liegt.
Sieht jemand wo ich in meinem Code Fehler eingebaut habe, die die Erstellung von den Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
[/code]
Dateianhänge
Einstellung Texmaker.PNG
Einstellung Texmaker.PNG (111.08 KiB) 2685 mal betrachtet

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

%\begin{figure}
%   \centering
      \includegraphics[width=\textwidth]{Bilder/Logo_Deckblatt.pdf}
%   \label{fig:logo}
%\end{figure}
Der geänderte Quelltext dürfte genügen, um das Deckblatt zu laden.
Theseus hat geschrieben:Das Symbol- und das Abkürzungsverzeichnis bestehen aus von mir eingetippten Zeilen.
Du wurdest in Deinem früheren Thema bereits auf die Anleitung zur Erstellung eines Minimalbeispiels hingewiesen. Wir wissen nicht, wie die Zeilen aussehen, die Du für das Abkürzungsverzeichnis eingetippt hast. Gemäß Deiner Präambel könnte das Paket acronym zum Einsatz kommen. Beachte die Paketoption und prüfe, ob Du in der document-Umgebung mindestens einmal z. B. den Befehl \ac mit einem passenden Argument aufrufst.

Benutzeravatar
Theseus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:53

Beitrag von Theseus »

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mit leider nicht sicher, was noch alles zu einem Minimalbeispiel meines Problems hilft.

hier ist mal Eintrag aus meinem Abkürzungsverzeichnis:
 
\setcounter{secnumdepth}{-1}
\section{Abkürzungsverzeichnis}
\setcounter{secnumdepth}{3}

\begin{acronym}[FTP 75123]
	
	
	\acro{ACC}{Adaptive Cruise Control}
	\acro{ADAC}{Allgemeiner Deutscher Automobil-Club}
	\acro{CAN}{Controller Area Network}
.
.	
.

	
\end{acronym}

in den Datei der Abbildungsverzeichnis ist lediglich der Befehl \listoffigures und in der Datei des Tabellenverzeichnisses ist nur der Befehl \listoftables enthalten.


Viele Grüße
Theseus
Der frühe Wurm fängt zwar die Maus, doch die zweite Maus bekommt den Käse

Gast

Beitrag von Gast »

Lies die Minimalbeispiel-Anleitung. Die verlinken wir nicht zum Spaß! Wir wollen keinen Code, aus dem wir erst etwas basteln müssen, das dann vielleicht Dein Problem zeigt. Leute, so schwer kann es doch nun wirklich nicht sein, eine verlinkte Anleitung zu lesen und Schritt für Schritt zu befolgen!

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Zeige deine log-Datei.

Benutzeravatar
Theseus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:53

Beitrag von Theseus »

Entschuldigt mein Unvermögen. Ich gelobe auch nie wieder irgendwas mit Latex zu machen, wenn das hier rum ist. :oops:
Dateianhänge
LATEX.log
Textdokument
(79.87 KiB) 274-mal heruntergeladen
Der frühe Wurm fängt zwar die Maus, doch die zweite Maus bekommt den Käse

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nun, dein Literaturverzeichnis enthält Kodierungsfehler, ist aber da und sollte auch etwas ausdrucken. Wenn Abbildungs- und Tabellenverzeichnis nichts anzeigen, dann hast du entweder keine korrekten \caption-Befehle oder du hast die lof und lot-Dateien zwischendurch gelöscht.

Natürlich gibt es auch immer noch die Möglichkeit, dass du in den Dateien irgendwas ganz seltsames macht ..., denn ohne Beispiel kann man immer nur raten.

Benutzeravatar
Theseus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:53

Beitrag von Theseus »

Danke für den Hinweis.
Ich habe einfach mal alle .aux /.lot /.lof und .toc Dateien gelöscht und auf einmal ging alles. Die Verzeichnisse werden ordnungsgemäß angezeigt und die Literatur funktioniert auch. Ich weiß zwar nicht warum, aber es geht wieder :?
Danke für eure Mühen.


Viele Grüße
Der frühe Wurm fängt zwar die Maus, doch die zweite Maus bekommt den Käse

Antworten