Überschrift bei Endnoten

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


ThoRie
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 159
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:57

Überschrift bei Endnoten

Beitrag von ThoRie »

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit den Endnoten. So sieht jetzt erstmal meine Eingabe aus:
\documentclass{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{endnotes}
\begin{document}
Text\endnote{Hier soll die Endnote erscheinen.}
\theendnotes
\end{document}
Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich nunmal deutsch schreibe und mich in diesem Zusammenhang die Überschrift "Notes" einfach nur nervt.
Gibt es eine möglichkeit diese abzuwandeln, so dass dort von mir aus "Einzelnachweise" oder irgendetwas anderes, was ich will steht?

Schonmal Danke für Lösungsvorschläge :)

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Die Dokumentation von endnotes hat nur fünf Seiten und auf der ersten steht, was man umdefinieren muss.

ThoRie
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 159
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:57

Beitrag von ThoRie »

Vielen Dank :)

Manchmal ist das ganze doch einfacher, als man denkt xD

Antworten