Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


mangoapfel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:51
Wohnort: Bremen

Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett

Beitrag von mangoapfel »

Moin Leute,

ich bin seit ein paar Tagen dabei, meine Masterarbeit zu formatieren! Ich bin auch nahezu fertig, aber im Inhaltsverzeichnis bekomme ich zwei Sachen nicht hin:

1. Wie kann ich die Chapter (und Verzeichnisse) in dem Inhaltsverzeichnis nicht fett darstellen?

2. Ich habe gesehen, dass man das Inhaltsverzeichnis leicht gruppieren kann, so dass die Unterkapitel etwas näher beieinander sind. Auch das bekomme ich nicht ohne Fehlermeldung hin.
% Das ist mein LaTeX-Dokument.
\documentclass[a4paper,11pt,oneside,listof=totoc]{scrreprt}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}


\begin{document}

\pagenumbering{Roman} 

\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables

\clearpage 

\pagenumbering{arabic} 

\blinddocument


\end{document}
% Ende des Dokumentes 


Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß Jonas

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett

Beitrag von Bartman »

mangoapfel hat geschrieben:1. Wie kann ich die Chapter (und Verzeichnisse) in dem Inhaltsverzeichnis nicht fett darstellen?
Sieh Dir in der Anleitung scrguide.pdf die Tabelle 3.6 im Abschnitt 3.9 an.
\documentclass[
%	a4paper,11pt,oneside,% Voreinstellung
	listof=totoc
]{scrreprt}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}

\setkomafont{chapterentry}{\sffamily}

\begin{document}
\pagenumbering{Roman} 

\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables

\clearpage 

\pagenumbering{arabic} 

\blinddocument
\end{document}

Gast

Re: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett

Beitrag von Gast »

mangoapfel hat geschrieben:2. Ich habe gesehen, dass man das Inhaltsverzeichnis leicht gruppieren kann, so dass die Unterkapitel etwas näher beieinander sind. Auch das bekomme ich nicht ohne Fehlermeldung hin
Wenn Du mit Unterkapitel die Einträge der Abschnitte (\section) meinst, dann verstehe ich nicht, was Du da noch näher machen willst. Die sind bereits im normalen Zeilenabstand gesetzt also so nah wie nur sinnvoll möglich. Wie dem auch sei: Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, musst Du auch den Code dafür zeigen. Im Sinne von ein Thema je Frage solltest Du dafür aber eine neue Frage stellen. Mehrere Fragen in einem Thema erschweren nämlich die Übersicht.

Gast

Re: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, musst Du auch den Code dafür zeigen.
Und die Fehlermeldung gehört natürlich auch zitiert!

Antworten