Anhangsverzeichnis mit DOS-Befehl

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


sticklein
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:33

Anhangsverzeichnis mit DOS-Befehl

Beitrag von sticklein »

Hallo Leute :)

ich versuche ein Anhangsverzeichnis automatisch generieren zu lassen, in dem die Dateinamen aller Dateien eines Ordners ausgelesen werden.

Wenn ich eine Batch-Datei erstelle, dann wird mir mit dem folgenden Befehl die Textdatei "Anhaenge.txt" erstellt und die Dateinamen aller Dateien des Orders dort hineingeschrieben, in dem auch die Batch-Datei liegt.
dir /B >Anhaenge.txt
Diese Textdatei lese ich dann später mit dem folgenden Code ein: (das funkutioniert)
\verbatiminput{Anhaenge.txt}

In Latex benutze ich die folgende Zeile zum Erstellen der Textdatei, die eigtl. dasselbe machen sollte (dachte ich):
\immediate\write18{dir /B >Anhaenge.txt}
Mein Problem jedoch ist, dass hier keine Datei erstellt wird. :?
Und das ist die dazugehörige Fehlermeldung aus der log-Datei:
runsystem(dir /B >Anhaenge.txt)...disabled (restricted).
Hat jemand eine Idee, was ich wo einstellen muss?

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe :)