acro verursacht Missing Number, treated as zero.

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


aggro

acro verursacht Missing Number, treated as zero.

Beitrag von aggro »

Hallo,

ich musste den PC wechseln und habe Miktex und Texniccenter neu installiert. Vermutlich gibt es eine neue Version von acro, die den Fehler verursacht.

Gibt es einen Workaround? Ich habe einen Abgabetermin :)

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Du könntest den Lesern mit einem Minimalbeispiel entgegenkommen, welches den Fehler erzeugt.

aggro

Beitrag von aggro »

\documentclass[a4paper,oneside,fontsize=12pt]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{acro}
\DeclareAcronym{BauNVO}{
  short = BauNVO,
	long = {Baunutzungsverordnung}
}
\begin{document}
test
\printacronyms
\end{document}

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Unter https://bitbucket.org/cgnieder/acro/issues/96 existiert schon ein Bugreport zu dem Problem. Dort findest Du auch einen Vorschlag von Ulrike für einen Workaround, der vielleicht vorübergehend hilft.

aggro

Beitrag von aggro »

Na prima... Danke, ich probiere es mal aus.

aggro

Beitrag von aggro »

Leider ändert sich nichts durch den verlinkten workaround.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Hast Du den zusätzlichen Code zwischen \usepackage{acro} und dem ersten \DeclareAcronym eingefügt?


Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Der Workaround funktioniert bei mir mit deinem Beispiel tadellos. Wenn es bei dir nicht geht, zeige ein vollständiges Beispiel inkl.log-Datei.

aggro

Beitrag von aggro »

Ups, hast Recht. Ich habe beim Einfügen des Codes nicht aufgepasst.

Antworten