ich schreibe derzeit meine Bachelor Thesis in LaTeX und habe Probleme mit Abbildungsverzeichnisssen, sowie Tabellenverzeichnissen.
Das Kompillieren liefert mir ein funktionsfähiges Abkürzungsverzeichnis, jedoch invalide Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse. Mit dem Literaturverzeichnis habe ich keine Probleme.
Ich schreibe in einem Unternehmen und verwende die Dokumentstruktur meiner Vorgängerin, die ihre Arbeit vor etwa einem Jahr schrieb, wie es mir nahegelegt wurde. Zudem hat unsere Universität eine zu verwendende Vorlage, die im Dokument implementiert ist.
Es sei noch gesagt, dass das meine erste Arbeit in LaTeX ist. Ich habe zusätzlich im Unternehmen erst ein Praktikum von einem Monat gemacht und diese Zeit genutzt um LaTeX zu lernen, weswegen ich mit den Fehlern bisher ganz gut umgehen konnte. Dieses Problem frustriert mich nun allerdings schon eine Weile und die Lösungen online waren entweder zu spezifisch und damit nicht immer relevant für mein Problem, oder aber für mich nicht verständlich.
Eine weitere wichtige Sache ist, dass mir der LaTeX Code meiner Vorgängerin vorliegt. Auch die Originalpdf, mit intaktem Abbildungs- sowie Tabellenverzeichnis. Die Arbeit kompilliert bei mir fehlerfrei, das Problem bleibt jedoch auch da bestehen.
Hier ist ein Dummycode der verwendeten Architektur:
\documentclass[m, palatino, extern]{cgBA} \usepackage{geometry} %layout \usepackage{ragged2e} %text alignment \usepackage{fancyhdr} %header/footer management \usepackage{titlesec} %section headline spacing \usepackage{graphicx} %required to import images \usepackage{titlesec} %additional paragraph functionality \usepackage{float} \usepackage{floatflt} %\usepackage{wrapfig} \usepackage{caption} \usepackage{subcaption} \usepackage{amsmath, amssymb, amstext, amsfonts, mathrsfs} \usepackage[printonlyused]{acronym} \usepackage{listings} \usepackage{color} \usepackage{textcomp} \title{TITLE} \author{NAME} %erstgutachter nicht zwingend, da herr müller, nachfragen \erstgutachter{Name des Betreuers (inkl. akadem. Grad)} \erstgutachterInfo{Institut/Arbeitsgruppe, ggf. externe Institution} \zweitgutachter{Name des Betreuers (inkl. akadem. Grad)} \zweitgutachterInfo{Institut/Arbeitsgruppe, ggf. externe Institution} \externLogo{1cm}{logos/logo-schwarz.png} \externName{COMPANY NAME} \begin{document} \maketitle \renewcommand{\figurename}{Abb.} \renewcommand{\tablename}{Tab.} \pagenumbering{roman} \newpage \textbf{ \begin{flushleft} Zusammenfassung \end{flushleft} } Zusammenfassung (deutsch)\\ \textbf{ \begin{flushleft} Summary \end{flushleft} } Zusammenfassung (englisch) \newpage \setcounter{tocdepth}{5} \setcounter{secnumdepth}{5} {\tableofcontents} \clearpage % oder \cleardoublepage bei zweiseitigem Druck \addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures % fuer ein eventuelles Abbildungsverzeichnis \clearpage \addcontentsline{toc}{section}{Tabellenverzeichnis} \listoftables \clearpage %\phantomsection % <--- NICHT NUMMERIERT \addcontentsline{toc}{section}{Abk{\"u}rzungsverzeichnis} \renewcommand\refname{Abk{\"u}rzungsverzeichnis} \section*{Abk{\"u}rzungsverzeichnis} \begin{acronym}[NBIS] \acro{ABC} {NIST Fingerprint Image Quality} \end{acronym} \renewcommand\refname{Literatur} \clearpage \pagenumbering{arabic} \begin{abstract} {\ttfamily } \end{abstract} \section{Einleitung} blablabla \begin{figure}[!htb] \centering \includegraphics[scale=0.8]{images/fig20.PNG} \caption[fig20]{\ac{ABC} dummy caption} \label{fig20} \end{figure} \begin{table}[htb!] \centering \begin{tabular}{|l|cc|cc|cc|cc|cc|} \hline \textbf{ABCDE}\\ \hline \end{tabular} \caption{CAPTION}% \label{tab:prozente}% \end{table} \newpage \section*{Literaturverzeichnis} \addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichnis} \nocite{*} \bibliographystyle{alphadin} \bibliography{literatur} \clearpage \appendix \section*{Anhang} \addcontentsline{toc}{section}{Anhang} \addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{-1}} \newpage \end{document}