ich bin gerade etwas verzweifelt wegen meines Inhaltsverzeichnisses.
Ich würde gerne das Tabellen-, Abbildungs- und Abkürzungsverzeichnis zuerst in römischen Großbuchstaben nummeriert haben und danach dann die Einleitung etc. arabisch nummeriert.
Hab mich bisher Stunden durch das Forum und Bücher gesucht, aber irgendwie scheint nichts zu funktionieren.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal!
% \documentclass[10pt,a4paper,titlepage]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} % Kopfzeile \rhead{} \chead{} \lhead{} % Fußzeile \lfoot{} \cfoot{\thepage} \rfoot{} % Striche \renewcommand{\headrulewidth}{0.2pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0pt} \begin{document} \parindent0pt \title{TitelTitelTitel} \author{NameNameName} \date{DatumDatuMDatum} \tableofcontents \addcontentsline{toc}{chapter}{Eidesstattliche Erklärung} \chapter*{Eidesstattliche Erklärung} \chapter*{Abkürzungsverzeichnis} \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} \chapter*{Abbildungsverzeichnis} \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis} \chapter*{Tabellenverzeichnis} \chapter{Einleitung} \chapter{Literaturrecherche} \chapter{Praktische Untersuchung anhand von Modellversuchen} \chapter{Zusammenfassung} \addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis} \chapter*{Literaturverzeichnis} \addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang} \chapter*{Anhang} \end{document} % Ende des Dokumentes