Abkürzungsverzeichnis wird nicht mehr richtig dargestellt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

maow
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Abkürzungsverzeichnis wird nicht mehr richtig dargestellt

Beitrag von maow »

Hallo liebe Forumsmitmenschen:)

Ich bin noch recht neu in Latex und schreibe derzeit meine Uniarbeit damit. Bisher hat das soweit ganz gut geklappt, allerdings jetzt kurz vor Fertigstellung habe ich ein Problem mit dem Abkürzungsverzeichnis.

Mir ist leider nicht klar, wie ich sowas mit einem Minimalbeispiel nachmachen soll, was euch diesen Fehler zeigt, ohne nicht jetzt meine komplette Arbeit zu editieren (is ziemlich viel ^^).. Darum habe ich erstmal einen kleinen Screenshot angehängt und hoffe dem einen oder anderen ist das Problem sofort bekannt und weiß einen Rat. Das Abbildungsverzeichnis schloss vorher mit Textbreite und den entsprechend ausgeschriebenen Abklürzungen ab. Wie man sieht ist das nicht mehr so und es werden übertrieben viele Punkte gamacht :( . Ich weiß nicht wanns passiert ist oder was dazu geführt haben kann :_(

Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/4356 ... 9a_png.htm

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Du fragst dich also, warum deine Nomenklatur über den Rand ragt?

Bilder bitte auf den Server des Forums laden.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

maow_gast

Beitrag von maow_gast »

Hallo und vielen Dank das hat geholfen. Jetzt wird alles richtig angezeigt. Wieso es jedoch vorher mal ging bleibt mir ein Rätsel (ich muss dazu aber sagen das ich den Link nicht eingehend studiert habe).

Lösung: entsprechenden Abkürzungsteil in document-Umgebung kopieren.

Antworten