ich habe leider das Problem, dass ich bis (inclusive) meinem Inhaltsverzeichnis die Seiten römisch nummerieren muss.
Das klappt auch, nur habe ich zwei Probleme:
1) Das Inhaltsverzeichnis ist zwei Seiten lang und Latex zeigt die Seitenzahl nur auf der ersten Seite vom Inhaltsverzeichnis an
Wie bekomme ich es hin, dass die Seitenzahl auch auf der zweiten Seite erscheint?
2) Das Abbildungsverzeichnis etc. ist römisch nummeriert.
Nach Vorgabe soll die Seitenzahl oben rechts stehen, mir wird sie aber immer nur mittig unten angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben?
Ab der Einleitung arbeite ich dann mit pagestyle fancy dort klappt es auch mit der Seitennummerierung oben rechts aber in den Verzeichnissen darf kein Kapitel aufgeführt werden deshalb muss ich das irgendwie extra definieren.
Vielen Dank schonmal.
\documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage{latexsym} \usepackage{amsmath,amssymb,amsthm} \usepackage{graphicx, subfig} \graphicspath{{img/}} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lmodern} \usepackage{color} \usepackage[printonlyused] {acronym} \usepackage[left= 3cm,right = 2cm, bottom = 2cm]{geometry} \pagestyle{fancy} %eigener Seitenstil \lhead{\leftmark} \chead{} \rhead{\thepage} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} %obere Trennlinie \lfoot{} \cfoot{} \rfoot{} \pagestyle{myheadings} \rhead{\thepage} \begin{document} \pagenumbering{Roman} \tableofcontents \thispagestyle{empty} \newpage \include{05_Abkuerzungsverzeichnis} %Abkürzungsverzeichnis als Unterdokument eingefügt darin steht: \chapter*{Abkürzungsverzeichnis} \thispagestyle{myheadings} \addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichnis} \begin{acronym}[Bash] \acro{KDE}{K Desktop Environment} \acro{SQL}{Structured Query Language} \acro{Bash}{Bourne-again shell} \acro{JDK}{Java Development Kit} \acro{VM}{Virtuelle Maschine} \acro{I2C}[I²C]{Inter-Integrated Circuit} \end{acronym} \include{061_Abbildungsverzeichnis} \include{06_Tabellenverzeichnis} \pagestyle{fancy} \pagenumbering{arabic} \include{07_Einleitung}