Hallo Gemeinde,
heute habe ich zum ersten Mal in meiner Masterarbeit ein Bild eingefügt und
musste einen merkwürdigen Eintrag im Abbildungsverzeichnis und ebenfalls im Tabellenverzeichnis feststellen.
Nach langer Suche im Netz (schwer für den Fall einen vernünftigen Suchbegriff zu finden) bin ich bei dem *.lof und *.lot Dateien gelandet.
Im Anhang könnt ihr zwei lof-dateien als Gegenüberstellung sehen.
Die linke stammt von meiner Bachelorthesis, da war die Welt noch in Ordnung. Die Rechte Datei ist die neue, welche auch anscheinend Probleme macht.
Irgendwie scheint der \caption-Befehl in einer Figure- oder Table-Umgebung dieses {figure} einzutragen.
Wenn ich die lof-Datei manipuliere und nur das {figure} neben der Zahl lösche und dann einen einzigen pdf-Latex Durchlauf starte, sieht das Abbildungsverzeichnis sauber aus.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
LoT & LoF drucken die Wörter figure und table in die Ver
LoT & LoF drucken die Wörter figure und table in die Ver
- Dateianhänge
-
- LoF_Problem_Resultat.png (20.08 KiB) 1393 mal betrachtet
-
- LoF_Vergleich.png (145.89 KiB) 1400 mal betrachtet
Zuletzt geändert von remsche am Sa 10. Okt 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Möglicherweise ist das ein kürzlich im caption-Paket aufgetauchten Bug, siehe auch package subfig adds overwriting label in list of figures. Das Problem sollte inzwischen behoben sein, probier mal ein Update.
Du bist der Beste! Vielen vielen Dank!!!Anonymous hat geschrieben:Möglicherweise ist das ein kürzlich im caption-Paket aufgetauchten Bug, siehe auch package subfig adds overwriting label in list of figures. Das Problem sollte inzwischen behoben sein, probier mal ein Update.
Trink dir ein Bier in der Sonne, hast meinen Tag gerettet!
Dankeschön, das wars! Habe im Miktex2.9 PackageManager caption deinstalliert und danach neu installiert. Fehler ist behoben!
Da soll mal einer drauf kommen...