Kommentiertes Anhangsverzeichnis (PDFs)

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


gerdak
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:07

Kommentiertes Anhangsverzeichnis (PDFs)

Beitrag von gerdak »

Hallo,

Ich habe ein minitoc Anhangsverzeichnis - Die Anhänge sind PDFs.

Ich suche nach einer Möglichkeit um Bemerkungen zu den Einträgen eines Verzeichnisses einzufügen. Von der Art wie die Bemerkungen bei einem Literaturverzeichnis, soll aber in meinem Fall natürlich auf das richtige PDF verweisen.

Ich bin kein TEX Experte und mit den Möglichkeiten bzw. der Paketauswahl etwas überfordert: Geht das überhaupt? - Texte, Bemerkungen oder Kommentare zwischen denn Einträgen eines Verzeichnisses einzufügen.

Wenn es mit dem minitoc nicht geht bin ich natürlich auch an alternativen Paketen interessiert.

Im Anhang ist auch noch ein Bild das ich zusammengebastelt habe damit ist es vielleicht besser verständlich...

Grüße Gerd
% Das ist mein LaTeX-Dokument.
\documentclass[paper=a4,pagesize,11pt,oneside, ngerman]{scrbook}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{babel}

\usepackage{minitoc}
\mtcsetrules{minitoc}{off} % no rules
\mtcsetdepth{minitoc}{2} % Gliederungstiefe -> subsec
\mtcsettitle{minitoc}{minitoctitle} % no minitoc-title

\usepackage{pdfpages}
\usepackage{xcolor}
\usepackage[colorlinks,linkcolor=green!50!black]{hyperref}

\usepackage{fancyhdr}

\usepackage[a4paper]{geometry}

\begin{document}
%%% --------------------------------------------------------
\frontmatter
%%% --------------------------------------------------------

\dominitoc

\tableofcontents

%%% --------------------------------------------------------
\mainmatter
%%% --------------------------------------------------------
\chapter{Kapitel Eins}

%%% --------------------------------------------------------
\appendix
%%% --------------------------------------------------------

\chapter{K A L E N D E R}

\minitoc

% remove margins (borders) from included pdf s
\newgeometry{top=2cm, bottom=2cm, left=2cm, right=2cm}

%==============================================================================================

\newcommand{\TITLEKALENDEREINS}{Kalender 2014}
\newcommand{\PDFBOOKMARKKALENDEREINS}{\TITLEKALENDEREINS}

\thispagestyle{empty}
\pagestyle{fancy}
\fancyhf{}
\lhead{\TITLEKALENDEREINS} % ÜBERSCHRIFT ÜBER JEDER PDF SEITE
\rfoot{\thepage}

\includepdf[pages=1-1,pagecommand={\pagestyle{fancy}},addtotoc={1,section,1,\PDFBOOKMARKKALENDEREINS,kalender_2014},scale=0.9]{kalender-2014-a4-de.pdf}

%==============================================================================================

\newcommand{\TITLEKALENDERZWEI}{Kalender 2015}
\newcommand{\PDFBOOKMARKKALENDERZWEI}{\TITLEKALENDERZWEI}

\lhead{\TITLEKALENDERZWEI} % ÜBERSCHRIFT ÜBER JEDER PDF SEITE

\includepdf[pages=1-1,pagecommand={\pagestyle{fancy}},addtotoc={1,section,1,\PDFBOOKMARKKALENDERZWEI,kalender_2015},scale=0.9]{kalender-2015-a4-de.pdf}

%==============================================================================================

% back to normal margins (borders)
\restoregeometry

\end{document}
% Ende des Dokumentes 
Dateianhänge
BEISPIEL.zip
Hier das gesamte Projekt (Mit PDFs)
(22.35 KiB) 279-mal heruntergeladen
verzeichnis-beispiel.jpg
verzeichnis-beispiel.jpg (26.06 KiB) 1009 mal betrachtet