Seite 1 von 1

Vorteile aus Glossaries mit Layout von Acronym

Verfasst: So 20. Sep 2015, 13:44
von Knuspihubi
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einige Zeit mit dem Thema LaTex verbracht, um mir eine Vorlage für mein Studium zu erstellen, was ich dann für Hausarbeiten und Bachelorarbeit nutzen kann. Ich bin soweit auch schon sehr weit und zufrieden. Allerdings hänge ich mit der Thematik Verzeichnis wirklich fest und komme einen Schritt weiter und wieder zwei zurück.
Ich hatte anfangs das Akronym Verzeichnis benutzt, wollte aber auch ein Glossar haben, weswegen ich dann auf Glossaries umgestiegen bin. Ich war mit dem Layout von Akronym super zufrieden. Die Bezeichnung war fett und man konnte mit "SEPSEP" den Abstand zwischen Abkürzung und Beschreibung angeben. Außerdem waren alle Beschreibungen auf einer Linie untereinander angeordnet.
Leider ist mir das mit Glossaries nicht gelungen, zumal glossaries auch nach Buchstaben Gruppen erstellt und größere Zeilenabstände macht.
Dann habe ich mir gedacht, dass ich mir meinen eigenen style mache mithilfe der Doku. Allerdings steht beschrieben, welcher Bereich für was zuständig ist, aber nicht welche Werte verarbeitet werden können. Daher bin ich daran gescheitert.
Nun meine Frage, ob mir jemand helfen kann oder was ähnliches schon gebaut hat.

Liebe Grüße
Knuspihubi[/code]

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 07:37
von Besserwisser
Funktionieren acronym und glossaries nicht auch zusammen? Dann wäre eventuell acro eine Alternative.

Ansonsten: Was hast du denn schon (Stichwort: Minimalbeispiel)?