Inhaltsverzeichnis vs. pdf bookmarks Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

Boki

Inhaltsverzeichnis vs. pdf bookmarks

Beitrag von Boki »

Hi,

schreibe gerade meine Bachelorthesis (article + hyperref). Als Strukur verwende ich Section, Subsection und Subsubsections. Im Inhaltsverzeichnis lasse ich die Ebenen Section und Subsection anzeigen.

In der erstellten pdf sind entsprechend nur bookmarks für diese beiden Ebenen erhalten. Gibt es einen Möglichkeit in der pdf, unabhängig vom gedrucktem Inhaltsverzeichnis, auch die weiteren Ebenen (subsubsection) als bookmarks zu erhalten? Bzw diese manuell für die 10 subsubsections hinzuzufügen?

Dankeschön schonmal und sorry, dass aus Zeitgründen kein Minimalbeispiel enthalten ist.

grüße
Boki

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Lies den Abschnitt über Bookmarks in der [d]hyperref[/d]-Anleitung oder die Anleitung zum Paket [d]bookmark[/d].

Sorry, dass ich mangels Minimalbeispiel nicht gleich zeige, was manuell möglich ist. :wink:

Boki

Beitrag von Boki »

Hi,

danke für den Tipp. Komischerweise hat \belowpdfbookmark bei mir nicht funktioniert.
\setcounter{tocdepth}{2} 
\tableofcontents

\setcounter{tocdepth}{3} 
Das Einfügen von {tocdepth}{3} nach dem Inhaltsverzeichnis hat meine pdf-bookmarks komplett dargestellt und das Problem gelöst. Das "gedruckte" Inhaltsverzeichnis ist normal geblieben.

Grüße
Boki

Antworten