ich benutze elsarticle.cls, um einen Journal Article mit Appendix zu schreiben. Beim Appendix habe ich das wirklich seltsame Problem, dass das Leerzeichen zwischen dem Wort "Appendix" und der darauffolgenden Nummerierung weg ist. Sprich, es erscheint "AppendixA" statt "Appendix A".
Weiß zufällig jemand, warum das so ist und wie ich das beheben kann?
Das Minimalbeispiel lautet wie folgt:
\documentclass[preprint,authoryear,12pt]{elsarticle} \usepackage{geometry} \usepackage{scrextend} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsthm} \usepackage{booktabs} \usepackage{natbib} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[english]{babel} \usepackage{hyperref} \usepackage{lscape} \usepackage{longtable} \usepackage[singlelinecheck=off,justification=centering]{caption} \numberwithin{table}{section} \newcommand{ \superscript}[1]{\ensuremath{^{\textrm{#1}}} } \newcommand{ \subscript}[1]{\ensuremath{_{\textrm{#1}}} } \newcommand*{\who}[1]{ \widehat{\rule{0pt}{1.6ex}#1} } \usepackage[none]{hyphenat} \sloppy \begin{document} \thispagestyle{empty} \pagebreak \section{Introduction} \setcounter{page}{1} text text text text text text text text text text text text \clearpage \addcontentsline{toc}{section}{References} \bibliographystyle{chicago} \bibliography{20150119_Paper_CKRE} \clearpage \appendix \pagestyle{empty} \newgeometry{left=2cm,bottom=2cm,right=2cm,top=2cm} \footnotesize \centering \section{Data} text text text text text text text text text text text text \end{document}
sowie frohe Feiertage und einen guten Rutsch!
Chris