Hi Leute, ich wollte zwischen der abkürzung und der erläuterung mit punkten auffüllen...das klappt auch ganz gut, aber er macht eine zeile zuviel mit punkten, und ich weiß nicht warum!
\begin{acronym}[\hspace*{5cm}]
\def\bflabel#1{{\textit{\textit{#1}}\dotfill}}
\acro{KDE}{K Desktop Environment}
\acro{SQL}{Structured Query Language}
\acro{Bash}{Bourne-again shell}
\end{acronym}
Und noch eine Kleinigkeit...wie kann ein mit \listoffigures erzeugtes abbildungsverzeichnis nach links eingerückt werden? also ein zum linken seitenrand bestimmter abstand hergestellt werden...vielen Dank schonmal!
Punkte im Abkürzungsverzeichnis
Da Du kein VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger) gemacht hast, sondern uns nur wie dem Hunde den Wurstzipfel einen Codeschnippsel hingeworfen hast, kann ich nur vermuten: Das alte Problem mit dem acronym-Paket, das unter gewissen Umständen am Ende einen leeren Eintrag erzeugt. Dazu müsste sich ggf. im Forum bereits etwas finden.
BTW: Bitte Code markieren wie das auch im Hinweis für Code in Beitrag mit Beispiel direkt über dem Nachrichten-Eingabefeld angegeben ist!
BTW: Bitte Code markieren wie das auch im Hinweis für Code in Beitrag mit Beispiel direkt über dem Nachrichten-Eingabefeld angegeben ist!