ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich ein Abbildungsverzeichnis für meine Spielbäume machen kann.
\begin{figure} setzt mir mein Spielbaum immer an den Anfang der Seite und so kann ich den Befehl \caption nicht verwenden. Ich habe \listoffigures eingebunden aber jetzt weiss ich nicht, wie ich meine Spielbäume damit "verlinken kann". Kann mir jemand schnell helfen?
\documentclass{scrbook} \listoffigures \usepackage{amsmath} \usepackage{tikz} % macro for inputing payoff vectors \newcommand{\payoff}[4][below]{\node[#1]at(#2){$\dbinom{#3}{#4}$};} \begin{document} Text und danch kommt der Spielbaum unter dem Spielbaum würde ich gern Beispiel schreiben und es mit meinem Abbildungsverzeichnis verlinken \begin{center} \begin{tikzpicture}[ scale=2, % skalieren der Striche hollow node/.style={circle,draw,inner sep=1.2}, solid node/.style={hollow node ,fill=black}, level distance=15mm, level 0/.style={sibling distance=36mm,every child node/.style={hollow node}}, level 1/.style={sibling distance=27mm,every child node/.style={hollow node}}, level 2/.style={sibling distance=9mm,every child node/.style={solid node}} ] % The Tree \node[hollow node,label=above:$1$](0){} % beginn leere Folge child{node[label=left:$2$](1){} child{node{}edge from parent node[left]{$j$}} child{node{}edge from parent node[right]{$n$}} edge from parent node[left=3mm]{$(2,0)$} } child{node[label=right:$2$](2){} child{node{}edge from parent node[left]{$j$}} child{node{}edge from parent node[right]{$n$}} edge from parent node[right]{$(3,1)$} } child{node[label=right:$2$](3){} child{node{}edge from parent node[left]{$j$}} child{node{}edge from parent node[right]{$n$}} edge from parent node[right=3mm]{$(4,4)$} % } }; % payoffs \foreach \p/\o/\u in {1-1/a/b , 1-2/c/d , 2-1/e/f , 2-2/g/h , 3-1/i/j , 3-2/k/l} {\payoff{\p}{\o}{\u}} \end{tikzpicture} \end{center} \end{document}