ich erstelle mir ein Abkürzungsverzeichnis mit dem acro paket da dieses paket automatisch auch sortiert.
Im Moment bin ich mir den Stil ein bisschen am anpassen und würde gerne zwischen der Beschreibung der Abkürzung und dem Verweis auf die entsprechende Seite mit Punkten füllen z.B. mit dotfill, sodass die Seite am rechten Rand erscheint. Ich weiß jedoch nicht genau wie ich das anstellen soll.
In der Doku habe ich bereits rein geschaut und auf den ersten Blick nix zu dem Thema finden können. Durch google finde ich auch nicht wirklich etwas.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hier mein Beispiel:
\documentclass[ 12pt, % Schriftgröße a4paper, % Papierformat ]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{textcomp} % Euro-Zeichen etc. \usepackage{longtable} \usepackage[ list-type = table , list-style = longtable , list-heading = section*, % Kapitel ohne Nummerierung list-table-width = \textwidth-4\tabcolsep-6em, hyperref = true, page-ref = plain, %none|plain|comma|pare % only-used = false % Default ist true %sort = true ]{acro}[2013/09/02] \acsetup{ list-short-format ={\bfseries}, % Abkürzungen in fetter Serifenschrift im Verzeichnis first-long-format = {\itshape}, % Erste Lange Ausführung der Abkürzung kursiv gestellt } \usepackage{hyperref} \DeclareAcronym{krz}{ short = krz, long = {{kubisch-raumzentriert}}, class = abk } \DeclareAcronym{hdp}{ short = hdp, long = {{hexagonal dichteste Packung}}, class = abk } \begin{document} \section{Kapitel 1} \ac{krz} \ac{hdp} \printacronyms[include-classes=abk, name={Abkürzungsverzeichnis}] \end{document}