Literaturverzeichnis/stil mit JabRef anpassen

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

Gast

Literaturverzeichnis/stil mit JabRef anpassen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich verwalte mein Literaturprogramm mit jabref und schreibe meine Arbeit mit Texmaker.
Jetzt muss ich ein Literaturverzeichnis nach bestimmten Vorschriften erstellen. Also z.b. dass der Titel des Buch kursiv geschrieben wird und danach ein Punkt kommt....usw. Natürlich wird mir das in diesem Stil nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wo ich dies ändern kann? bei dem Programm Jabref hab ich nichts gefunden? muss ich das in latex ändern? aber wie?
Außerdem hab ich das Problem, wenn ich in Jabref alle notwendige Felder ausfülle, dann wird bei dem einem Buch der Titel im Literaturverzeichnis angezeigt und bei einem anderen nicht...hatte jemand das gleiche Problem? hab hier schon alles ausprobiert aber es hat sich nichts geändert :/

Ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber mein documentclass sieht so aus
\documentclass[12pt,ngerman,oneside]{scrbook}

Hoffe es kann mir jemand helfen bzw hilfreiche Tipps geben:)

Stamm-

Ansatz

Beitrag von Stamm- »

Mit JabRef verwaltest du nur den Inhalt deines Literaturverzeichnisses, kannst aber nicht die Form bestimmen. Sieh dir mal biblatex an. Für konkrete Hilfe erstellst du bitte ein vollständiges Minimalbeispiel.

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

In Wichtige Hinweise zu Literaturverzeichnissen ist es ziemlich perfekt erklärt, wie es geht.

Helmut

Antworten