subfig: Spaltenweise Bildanordnung

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


trinityhe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 15:30

subfig: Spaltenweise Bildanordnung

Beitrag von trinityhe »

Ich würde gerne die Anordnung der Bilder beim Benutzen des Subfig packages manipulieren. Da ich zwei fortlaufende Vorgänge habe, die zu vergleichen sind, würde es Sinn machen diese nebeneinander darzustellen. Ich hätte also einen Vorgang pro Spalte Hierfür wäre es super, wenn auch die Nummerierung spaltenweise erfolgt:

(a) (e)
(b) (f)
(c) (g)
(d) (h)
Fig.4: (a) bis (d) ist Vorgang I; (e) bis (h) ist Vorgang II

Hat jmd ne Idee, wie ich das Lösen kann?

Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Dokumentation Abschnitt 6.9 I want my sub-floats to be ordered by column rather than by row, how can i do that?

Das Paket caption besitzt die gleiche Funktionalität (und noch viel mehr). Solltest du caption schon benutzen, dann empfehle ich dir die Verwendung von subfig nicht.

Sollten dir meine Anmerkungen nicht weiterhelfen, so erstelle bitte ein Minimalbeispiel.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

trinityhe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 15:30

Beitrag von trinityhe »

THX! :)
Hatte in der Dokumentation sogar gesucht...
Das Paket caption nutze ich zz nicht. Werd mir das aber mal ansehen, vielleicht ist das ja dann noch komfortabler.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Für Dich von Interesse dürfte vor allem das Paket subcaption sein, das zu caption gehört.

Antworten