ich schreibe aktuell an einer Ausarbeitung bei der ich zur Vorlage bekommen habe, dass ich mich an die DIN 1421 halten soll, was z.B. die Gestaltung des Inhaltsverzeichnisses angeht.
Einige Aspekte die gefordert werden, konnte ich schon durch das Paket tocstyle umsetzen. Allerdings wird u.a. auch gefordert, dass im Inhaltsverzeichnis zwischen dem letzten Unterkapitel und einem neuen Hauptkapitel jeweils eine Leerzeile eingefügt werden soll. Das Inhaltsverzeichnis würde dann in etwa wie folgt aussehen:
1 x...................1 1.1 x...................2 1.2 x...................3 1.2.1 x...................3 1.2.2 x...................3 1.2.3 x...................3 1.2.4 x...................3 1.3 x...................4 2 x...................5
\documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[tocflat]{tocstyle} \usetocstyle{allwithdot} \begin{document} \tableofcontents \chapter{x} \section{x} \section{x} \subsection{x} \subsection{x} \subsection{x} \subsection{x} \section{x} \chapter{x} \chapter{x} \end{document}
1 x...................1 1.1 x...................2 1.2 x...................3 1.2.1 x...................3 1.2.2 x...................3 1.2.3 x...................3 1.2.4 x...................3 1.3 x...................4 2 x...................5
Ich danke jedenfalls vielmals für jegliche Hilfe.
MfG sf