Tex-Datei zeigt nur noch fragezeichen Hilfe!!!
Tex-Datei zeigt nur noch fragezeichen Hilfe!!!
Ich verzweifle. ich habe jeden Tag an meiner masterarbeit geschrieben und plötzlich öfnet er mir meine tex.datei nicht mehr. er zeigt mir nur lauter fragezeichen und mein ganzer text und bilder sind plötzlich weg
ich habe gemerkt das im vergleich zu meiner anderen Arbeit mit latex die toc.datei nicht mehr im ordner ist und auch die gz.datei nicht mehr. ich hab davon auch kaum Ahnung. ich hab mich selber rein gefummelt weil wir damit arbeiten müssen. und nu is alles weg oder was. Bitte bitte kann mir jemand helfen.

Als erstes mache ein Backup des ganzen Ordners. Danach kannst du vorsichtig mal mit einem anderen Editor die tex-Datei öffnen.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Könnte ein Kodierungsproblem sein. Aber für eine echte Analyse braucht man die Datei. Versuche einen kleinere TeX-Datei, die das Problem demonstriert, zu erzeugen, z.B. indem du das meiste löschst und dann unter einem neuen Namen speicherst, zippe sie und stelle sie online.
Und: keine Panik. Du hast ja backups. Und soviel sind 5 Seiten nun auch nicht.
Und: keine Panik. Du hast ja backups. Und soviel sind 5 Seiten nun auch nicht.
Ulrike Fischer
-
- Forum-Century
Du schreibst, die Bilder seien auch weg.
Bist Du sicher, daß Du von der tex-Datei redest und nicht vom Ergebnis (pdf oder dvi)?
Wenn es wirklich ein Codierungsproblem ist, wie ulrike sagt, kannst Du die Datei auch in einem (vernünftigen) Editor öffnen und die Codierung ändern. Ich kann nur für den vim sprechen, aber da geht es so:
:set encding=<hierDeinEncodingeintragen>
Grüße
schmendrich
Bist Du sicher, daß Du von der tex-Datei redest und nicht vom Ergebnis (pdf oder dvi)?
Wenn es wirklich ein Codierungsproblem ist, wie ulrike sagt, kannst Du die Datei auch in einem (vernünftigen) Editor öffnen und die Codierung ändern. Ich kann nur für den vim sprechen, aber da geht es so:
:set encding=<hierDeinEncodingeintragen>
Grüße
schmendrich