Symbol- und Abbildungsverzeichnis ohne den Aufruf \gls

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

symboler

Beitrag von symboler »

Hallo,

ich denke, dass das Problem darin besteht, dass bei der Ausführung der Zeile
\printglossary[type=symbolslist]
der Typ ignoriert wird oder die Liste bereits um "falsche" Einträge erweitert wurde.
Bei
\newacronym{}{}{} 
wird der type auf
\acronymtype gesetzt?
Viele Grüße[/code]

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Sepp99 »

Du mußt natürlich auch unter TexmakerX (Texstudio) die Postprozessoren ähnlich wie in meinem Script [4] Kap. 3.3.1 beschrieben, einrichten.
benibela, der Entwickler von Texstudio, liest hier normalerweise mit. Eventuell solltest Du dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Sepp.-

symboler

Beitrag von symboler »

Hallo nochmal ;)

Ich bin dem Problem ein wenig näher gekommen: Es liegt nicht daran, dass kein Abkürzungsverzeichnis erstellt wird. Wenn ich den Typ (type) angebe, wird zwar ein Verzeichnis erstellt, aber es werden alle(!) Glossareinträge aufgelistet und nicht nur die des jeweiligen Typs. Der Name des Verzeichnisses wird richtig übernommen, es enthält nur zuviele Einträge..., diese müsste man noch abgrenzen können.

vg
Cornelius

symboler

Beitrag von symboler »

Hallo,

vielleicht hängt das Problem ja auch mit dem Befehl Makeindex zusammen.

Der Befehlsaufruf in den Optionen lautet bei mir wiefolgt:
makeindex %.idx -s %.ist -t %.slg -o %.syi %.syg -t %.alg -o %.acr %.acn -t %.glg -o %.gls %.glo  
Dabei stehen
-t %.slg -o %.syi %.syg 
fürdie Dateien des Symbolverzeichnisses:
\newglossary[slg]{symbolslist}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis} 
Die Dateien des Abkürzungsverezeichnisses haben folgende Endungen (meines Wissens)
-t %.alg -o %.acr %.acn
Das Glossar (benötige ich eigentlich nicht in kompletter Form) habe ich zur Sicherheit auch mit in die Befehlszeile eingegeben:
-t %.glg -o %.gls %.glo  
Leider habe ich noch nicht so den Überblick, wie die Dateien erstellt werden und wofür sie da sind. Dennoch denke ich, dass das Problem der Trennung von Symbol- und Abkürzungsverzeichnis mit den Befehlsaufruf von Makeindexin Verbindung gebracht werden kann.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

symboler

Antworten