Inhaltsverzeichnis fängt eine neue Seite an

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

crush hat geschrieben:Die Fehlermeldung ist mir relativ egal erstmal
Ich habe offenbar ein großes Problem, mich verständlich zu machen: Du hast bei Deinem neuen Stil die longtable-Umgebung verwendet. Dabei hast Du in der Deklaration des Spaltentyps zweimal die Ziffer "1" (in Worten: Eins) stehen. Einen solchen Spaltentyp gibt es nicht und das führt zu dem Fehler.
crush hat geschrieben:nun möchte ich einfach nur, dass die überschriften der beiden verzeichnisse zu den anderen davor passen.
Du hast selbst bei den Optionen beim Laden von glossaries angegeben, als welche Gliederungsebene die Überschriften gesetzt werden sollen. Deshalb mein Hinweis, dass Du die wenigen Optionen, die Du da verwendest nachlesen sollst. Der Zeit-Aufwand dafür wäre kaum größer, als zwei weitere Beiträge zu verfassen und darin dieselbe Frage noch einmal zu stellen. Wenn Du dann die Erklärung zu Option "section" nicht verstehst, ist das nochmal etwas anderes. Dann kannst Du gezielt noch einmal nachfragen, was Du da nicht verstanden hast. Dir die Anleitung vorzulesen, halte ich jedoch nicht für sinnvoll.

crush
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von crush »

so, ertmal danke, dass du mir gerade den entscheidenen tip gegeben hast, nämlich, dass ich beim laden von glossaries in den parameter "section" stehen hatte. hab ich rausgenommen und jetzt siehts so aus wie ich es haben wollte :idea: . noch um symbole und abkürzungen ne minipage eingerichtet, so dass sie auch auf einer Seite stehen.

so jetzt mal zu deinem spaltentyp. ich habe bereits gesagt, dass ich dies die erste arbeit ist, die ich mit tex schreibe. ich hatte keinen einführungskurs oder sonstwie wochenlang zeit mich mit dem system auseinanderzusetzen. habe mir teile selbst erarbeitet aber auch manche lösungen aus dem internet genommen und vll ein wenig angepasst. wenn du mir ständig sagst, dass ich bei den geschätzten zwölf millionen zeilen code irgendwo ne 1 stehen habe, bringt mich das 0 weiter... wäre schön wenn du in zukunft zumindest mal den ort mit angibts, WO sich dein gefundener fehler befindet. meinst du die Stelle:
{\begin{longtable}{11p{
will hier nich rumstreiten, du hast mir auf jeden fall geholfen, der text sieht jetzt so aus wie er soll und alles ist gut.

Antworten