Die von Dir verlinkte Norm kennt nur arabische Nummerierung. Das ist hier aber nicht das Thema. Das Thema ist eine gemischte Gliederungs-Nummerierung mit Buchstaben und arabischen Zahlen. Ich verstehe auch nicht, warum man darüber jetzt ewig diskutieren muss. KOMA-Script kann diesbezüglich alle drei Methoden. Es scheint ja unheimlich schwer zu sein, einfach mal in die KOMA-Script-Anleitung zu schauen. Seit KOMA-Script 3 muss man da auch nicht lange suchen, weil alles, was die Gliederung betrifft jetzt wirklich im Abschnitt »Gliederung« steht und nicht mehr Teile im Abschnitt »Optionen« versteckt sind.
Übrigens: Die KOMA-Script-Klassen heißten scrbook, scrreprt und scrartcl. Keine einzige KOMA-Script-Klasse heißt DIN oder DINirgendwas. Ich habe auch nicht vor, in den nächsten Jahren eine Klasse zu schreiben, die "DIN" im Namen führt.
Hi!
Habe in meinem report \appendix versucht, aber es funktioniert nicht. (Kompiliert, aber der Abschnitt erscheint nicht als Anhang) Was kann ich stattdessen machen?
\documentclass{report}
\usepackage{lipsum}
\begin{document}
\appendix
\chapter{This is the First Appendix}
\lipsum
\section{This is a Section at the First Appendix}
\lipsum
\chapter{This is the Second Appendix}
\lipsum
\end{document}