Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mein Minimalbeispiel bei mir geladen und es wurden keine Warnungen oder Fehler angezeigt.
Ich versuche bei dem Minimalbeispiel einfach nur alle Pakete und Änderungen die ich selbst dazu geschrieben habe mit rein zu schreiben sonst kann es evtl heißen "Klar vertägt sich die Änderungn nicht mit der Einstellung. Hättest du das von Anfng an gesagt wäre kein Problem geesen" oderr sowas in der Art.
Ich werde versuchen deine Änderungen im Text zu finden und für meine Bachelorarbeit herzunehmen.
Mag sein, dass mein Code nicht perfekt ist, aber ich komme damit zurrecht. Du must das ja nicht.
Nochmal vielen Dank
Angabe der Kapitel im Abbildungsverzeichnis
Die Bookmark-Erstellung in dem von Dir gezeigten Code ist garantiert auch bei Dir nicht ohne Warnung geblieben. Es mag sein, dass Dein Editor die Warnungen nicht anzeigt. Das ändert aber nichts daran, dass sie in der log-Datei stehen und zu beachten sind. Es führt nämlich auch tatsächlich zu falschen Bookmarks, wenn man denselben Anker mehrfach an unterschiedlichen Stellen setzt. Ebenso gibt Dein Beispiel auch bei Dir eine Warnung wegen der nicht geschlossenen Gruppe. Auch das kannst Du in der log-Datei leicht kontrollieren. Und ja, auch falsche Klammerung kann zu Problemen führen. Und auch die Verwendung von mehreren Paketen für denselben Zweck, in Deinem Fall die Verwendung von mehreren Literaturverzeichnispaketen, kann zu Problemen führen. Grundsätzlich ist es nicht gut, Pakete zu laden, die man gar nicht verwendet. Das bringt keinerlei Nutzen, birgt aber immer Risiken. Das gilt umso mehr, wenn es konkurrierende Pakete sind.
Du magst das glauben oder nicht. Ich kann nur darauf hinweisen in der Hoffnung, dass (ggf. andere) Anfänger davon lernen.
Du magst das glauben oder nicht. Ich kann nur darauf hinweisen in der Hoffnung, dass (ggf. andere) Anfänger davon lernen.
Doch auch wir müssen mit deinem Code zurechtkommen. Immerhin hast du ihn ja hier eingestellt und darum gebeten, dass wir dir helfen, ihn an deine Bedürfnisse anzupassen.Lisa_Findus hat geschrieben: Mag sein, dass mein Code nicht perfekt ist, aber ich komme damit zurrecht. Du must das ja nicht.
Messi-Code macht das Helfen unangenehm. Wenn du damit rechnest weiterhin externe Hilfe zu benötigen, liegt es in deinem Interesse den Code soweit aufzuräumen, dass potenzielle Helfer sich nicht abwenden und dich in Zukunft mit deinem Code alleine lassen.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de