Formelverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Epllus »

Krabby.Linux
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Krabby.Linux »

Epllus hat geschrieben:Minimalbeispiel
Kriege ich leider nicht hin. Benutze die classicthesis vorlage. Die ganzen Pakete und einstellungen werden in mehreren Dateien gesetzt. Das Dokument besteht aus mehr als 40 Dateien :(

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Dann ist es auch kein Wunder, dass so etwas dabei rauskommt.
Setzte dich in aller Ruhe mal mit deinem Code auseinander. Teile und herrsche (Epllus Link), solange bis du verstehst, was wo passiert. Wenn du dann den Fehler lokalisiert hast, melde dich wieder.

PS: Code den man nicht versteht, sollte man nicht (oder nur mit Vorsicht) benutzen!

Krabby.Linux
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Krabby.Linux »

Ja habe leider Vorgaben vom Professor und muss die innerhalb weniger Tage so realisieren. Habe bisher solche Probleme nie gehabt und habe leider keine andere Lösung gefunden die ich besser verstehe. Muss alles sehr schnell gehen und sone Master Thesis hat nunmal auch nen festgesteckten Zeitrahmen mehr als 15 Stunden am Tag kann ich im Moment nicht arbeiten. Abgabe ist in 2 Wochen.

Aber danke aufjedenfall für die Tipps und Hilfe bisher. Ich schau wie ich das irgendwie hinmogeln kann. Zur not muss ich jeden einzelnen Absatz manuell einrücken mit hspace oder sowas.

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Teile und Herrsche

Beitrag von sudo »

Du hast doch deine Arbeit schon auf einige Datein verteilt. Da ist es doch gar nicht so schwer mit Teile und Herrsche das Problem einzugrenzen. Schmeiße einfach Schritt für Schritt alles raus, was nichts mit dem Problem zu tun haben sollte und überprüfe, ob das Problem tatsächlich noch besteht.
Also fang mit allen inputs und includes an die du nicht brauchst und mach dann mit kleineren Portionen in den einzelnen Datein weiter.
Wenn du dann nichts mehr aus deinem Dokument entfernen kannst, ohne dass das Problem verschwindet hast du dein Minimalbeispiel. Bei einem umfangreichen Dokument kann das vielleicht auch mal 20 min dauern, aber man die Fehler suche erleichtert das ungemein.

Antworten